Graka macht Probleme

D

DerBusch13

Guest
Hey ho,
als ich grade ne runde FIFA gezockt habe und währenddessen nen Video auf YouTube geschaut habe stürtzte FIFA aufeinmal ab und der Sound war kurze Zeit verzerrt, nur bei FIFA das Video lief vom Sound her normal weiter. Doch das Video hatte auf einmal komische Pinke vierecke. Darauf hin habe ich nen Screenshot davon gemacht, und dann Chrome geschlossen. Habe auch noch ein Screenshot von GPU-Z gemacht, da schien aber alles normal zu sein. Habe dann mein Rechner neu gestartet, bis jetzt alles normal.

Jetzt ist die Frage ob der VRAM vielleicht kaputt ist oder überhaupt die Karte ?

Treiber ist der 13.12, benutzte die weil ich mit den 14.X Treiber noch nicht ganz zufrieden bin. Warte auf die nächste Beta version nach 14.9.1.

Hier mein System:

AMD Phenom II X4 B50
ASRock N68C-GS FX
3 GB DDR3 Corsair
SanDisk SSD 64 GB/Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
AMD Radeon HD 7750
FSP Group 250 Watt
Lenovo ThinkCentre
Windows 8.1 64bit PRO

Capturef.PNG Capture.PNG

Moin,

hast du nach dem neu start versucht das gleiche Video noch mal ab zuspielen?
Sind die bunten Pixel auch bei anderen Videos?

Schaue grade das Video wieder, aber es sind keine bunten Pixel da, genau so wie bei anderen Videos. Bis jetzt alles normal.

Ich glaube nicht das der VRAM platt ist.

Wenn das noch mal passieren sollte, schau mal auf die Temperaturen von der Graka. Wie warm werd sie beim Zocken?

Die graka wird beim Zocken maximal 70°C Warm. Hatte aber gestern bei Arma III auch ein paar probleme, undzwar ist mir Arma öfter mal abgeschmiert, wegen DirectX Error, aber erst seit gestern. Könnte das auch wat damit zu tun haben ?

Ist der Rechner so gekauft worden? Oder hast du was nachgerüstet?
Die 250W vom Netzteil sind etwas knapp ... etwas sehr sehr knapp!

Ich hatte ein wenig aufgerüstet, aber bis jetzt hat das Netzteil gereicht. Werde aber im Januar nen neuen Rechner zusammen bauen.

Und was aufgerüstet? Das NT reicht definitiv nicht für diese Hardware. Da ist kein wunder das da etwas nciht funktioniert oder gar kaputt geht / ist

Reicht nicht ? Der Pc macht erst seit gestern Probleme! Die Konfig läuft seit 8 Monaten problemlos, bis heute!

Hätte ein netzteil für die Zukunft wenn ich zur Zeit Geld hätte. Mal angenommen es liegt nicht am NT so wie "Ich" vermuten würde, was kann es dann sein ?

Und vorallem werde ich keine 80€ für ein NT Zahlen, Be-quiet ist gut, aber ich brauche sicherlich kein 500 Watt Nt.

EDIT: Was vielleicht noch erwähnens wert ist, das BF4, CS:GO, Minecraft, Garrys Mod und Black Ops II problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bildpunkte sind Komprimierungsartefakte aus Übertragungsfehlern.
Youtube Videos werden mit UDP übertragen, da gibt es keine Fehlerkontrolle und Paket-Neusenden im Fehlerfall.

Das hat weder etwas mit der Grafikkarte noch dem NT zu tun!
So ein Unsinn...

Wenn die Karte etwas hätte, wären die Fehler im ganzen Bild zu sehen und nicht auf das Video beschränkt. Außerdem sehen VRAM Fehler anders aus und sind nicht "weichgezeichnet", wie es der Videocodec macht.

Das 250W NT ist zwar knapp, aber mit einer 125W CPU und einer 55W Grafikkarte kommt es vermutlich noch gerade so klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück