Graka Kühler Tauschen

AW: Graka Kühler Tauschen

Also Gründsätzlich is es so das die Garfikkarte einen bestimmten Lochabstand hat.
Diese müssen mit den Schrauben des Kühlers übereinstimmen.

Evt. mal die bezeichnung der Grakas nennen damit man schauen kann ob sie die gleichen Lochabstände haben.
 
AW: Graka Kühler Tauschen

"Frage: Welcher Silencer passt auf die 7600GT?
Antwort: Der Silencer 6 Rev.2, der auch auf die 6600GT passt, passt auch auf diese Karte. In Anbetracht dessen sollten auch wietere 6600GT Kühllösungen passen. Die Karte besitzt wesentlich mehr Bohrungen als die 6600GT was darauf schließt das auch andere Kühllösungen passen müssten. Die Kühlleistung ist mehr als ausreichend für diese Karte."
Quelle: Hardwareluxx

"Frage: Wie sieht es mit den Temperaturen und dem Verbrauch aus?
Antwort: Die 7600GT ist nochmals sparsamer als schon ihr sparsamer Vorgänger 6600GT und die Abwärme dürfte im ganzen gesehen auch wesentlich geringer ausfallen als bei der 6600GT. Resuktierend z.B. aus der verbesserten fertigungstechnik von 110Nm auf 90Nm, verbesserte Architektur. Beim Overclocking bleiben die Thermalen Werte erfreulicherweise trotzdem noch auf einem guten Niveau."
Quelle: Hardwareluxx

Es scheint zu gehen, aber warum holst du dir nicht nen neuen Kühler? Diesen z.B. .
 
AW: Graka Kühler Tauschen

Danke für den wunderbaren Link.
Schöne Seite mit vielen Infos.

Hab die Karte für 15 Euro gekauft.
Vielleicht ersteiger ich mir bei Ebay noch nen günstigen Kühler.
Mehr als 5 Euro darf der aber net kosten.
Da kann ich mir ja gleich ne 8600GTS kaufen.
Die kostet dann auch nicht viel mehr.

Gibts eigentlich für die Geforce 7600GT ein Bios Update, bez. Mod Firmware, die die Lautstärke beim Starten und im 3D Betrieb begrenzt.
Im 3D Betrieb müsste es ja eigentlich mit Riva Tuner gehen.
Kann man das beim Starten auch irgendwie regeln !??
 
Zurück