Graka Kühler für Gainward GTX460(se) gesucht!

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Graka Kühler für Gainward GTX460(se) gesucht!

MIr wird der kühler von der zu laut und uneffizient. Ich habe versucht den an meiner steuerung anzuschließen aber der lüfter hat einen komischen stecker....
Nun suche ich ein graka kühler der vor allem leise ist!
Was ist, wenn ich den nochmal für evtl. Amd 7000er benutzen will?

AW: Graka Kühler für Gainward GTX460(se) gesucht!

Ich würd mir nen Lüfterprofil mit dem "Afterburner" anlegen, so dass sie erst ab 70°C oder so hochregelt.
Dann hast du mehr Ruhe.

Jetzt noch den Kühler wechseln halte ich für nicht sinnvoll, vorallem kenn ich keinen der auf Nvidia und AMD passt, jedenfalls nich im "High-Performance" Bereich.
Vielleicht weiss da aber jemand anderes noch mehr ....

Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Ich würd mir nen Lüfterprofil mit dem "Afterburner" anlegen, so dass sie erst ab 70°C oder so hochregelt.
Dann hast du mehr Ruhe.

Jetzt noch den Kühler wechseln halte ich für nicht sinnvoll, vorallem kenn ich keinen der auf Nvidia und AMD passt, jedenfalls nich im "High-Performance" Bereich.
Vielleicht weiss da aber jemand anderes noch mehr ....

Es geht nicht unter 40% -__-
Was ist denn mit dem scythe setsugen 2?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab den scythe setsugen 2 auf meiner gtx560ti gs (gainward) der tut seinen dienst recht gut ist glaub ich die gleiche platinen grösse

Ich denk ich hol mir den setsugen vielleicht. Aber wenn ich vom urlaub wiederkomm sind die 700er raus... Trotzdem wär meine 460 mehr wert mit dem setsugen 2 oder?

ka ich weiss nicht wie es bei gainward ist aber normalerweise ist die garantie futsch wen du den orginal kühler abnimmst sofern noch welche drauf ist :schief:wenn du sie verkaufen willst um dir dann mit dem geld eine 700er zukaufen würde ich den kühler drauf lassen

wuschi schrieb:
ka ich weiss nicht wie es bei gainward ist aber normalerweise ist die garantie futsch wen du den orginal kühler abnimmst sofern noch welche drauf ist :schief:wenn du sie verkaufen willst um dir dann mit dem geld eine 700er zukaufen würde ich den kühler drauf lassen

Nee die verkauf ich leuten die ich kenne die brauchen garantie nicht...außerdem kann ich denen nicht ne übel laute graka verkaufen...

jo ok das ist natürlich ne andere sach jo dan köntest du ihn drauf machen und anschliessend an deinen bekannten verkaufen ...kan dir ja n foto schiken wie sie ungefähr dan aussehen wird

wuschi schrieb:
jo ok das ist natürlich ne andere sach jo dan köntest du ihn drauf machen und anschliessend an deinen bekannten verkaufen ...kan dir ja n foto schiken wie sie ungefähr dan aussehen wird

Ja wär nett ;) und wie lang ist die dann damit?
Und bleibt sie 2slot wenn man ein normalen 25mm lüfter dranmacht? Und welche befestigungsbügel braucht man dann?

sry krig grad kein foto gemacht akku der camera ist leer aber schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/l...-mit-scythe-setsugen-2-als-ersatzkuehler.html ist zwar mit gtx560 jedoch die gleiche platinen grösse:daumen: und bügel musst du diese nehmen Scythe Lüfterklemmen Typ A

Und nach dem test würde ich wohl eher zu einem anderen greifen

der scythe ist aber der einzige sowit ich weiss der drauf passt der shaman ist zu gross dafür da seine graka ja n kleinere platine hat

Für einen Monat würd ich an der Graka garnix machen.
Schonmal daran gedacht das man die 40%Sperre per Biosänderung eventuell entfernen kann und das für 0€.

wuschi schrieb:
sry krig grad kein foto gemacht akku der camera ist leer aber schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/l...-mit-scythe-setsugen-2-als-ersatzkuehler.html ist zwar mit gtx560 jedoch die gleiche platinen grösse:daumen: und bügel musst du diese nehmen Scythe Lüfterklemmen Typ A

Morgen oder übermorgen würde auch noch gehen...
Die sieht ja genau(!) aus wie meine! Wer soll den lüfter bitte ertragen? Ohne den wär mein system nahezu lautlos :motz:

Soldat0815 schrieb:
Für einen Monat würd ich an der Graka garnix machen.
Schonmal daran gedacht das man die 40%Sperre per Biosänderung eventuell entfernen kann und das für 0€.

Will kein biosmod, vielleichts sinds auch 2 monate von wegen kepler...
Außerdem bin ich dann geübter wenn ich auf kepler n vga kühler draufmache..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falls du dich für den scythe entscheidest lass dir gesagt sein die montage ist recht fumelig und die gebrauchsanweisung ist auch nicht gerade hilfreich :D

Hallo nochmal, ich war in letzter zeit etwas verwirrt und wollte dann auf neue Graka warten. Dann sind ski und fahrrad in den weg gekommen und jetz will ich wieder nur ein Kühler...
Seid ihr sicher der Setsugen2 passt auf meine gainward gtx460se
Hier ein PCB

image-4107499382.jpg

So bestellt mal schaun ob er passt :fresse:
Ich brauch euch nochmal für die montage ob ich z.b. Alle vrams und spannungswandler bedeckt hab und so :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück