GraKa Kaufempfehlung für max 250€

Chillflo

Komplett-PC-Käufer(in)
GraKa Kaufempfehlung für max 250€

Hallo zusammen,

Mein Schwager ist auf der Suche nach einer neuen graka, die max 250€ Kosten darf.
Bei meiner Suche bin ich auf die Msi radeon r9 280x gestoßen, die aber leider etwas teurer ist.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, der ins Budget passt?

Vielen Dank schon einmal.

AW: GraKa Kaufempfehlung für max 250€

die hier ist lieferbar, kost halt 264,90€
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5, mini DP
verfügbarkeit ist so ne sache grad mit höheren amd karten, liegt an den bitcoin/hashcoin mining leuten, die alles kaufen
heute kam auch erste BF4 mantle benches raus, seeehr vielversprechend, preise könnten anziehen

oder die für 269,90€:
http://www.caseking.de/shop/catalog...alQueen-3072-MB-DDR5-mini-DP-HDMI::24463.html
hat sogar ne backplate
unter dem blech werden die eh ähnlich sein, wenn nicht geradezu baugleich, club 3d und vtx3d sind schwestermarken von powercolor (tul konzern)
bei club 3d bin ich mir nicht so sicher, weils die auch schon mit nvidia gab, aber baugleiche karten mit powercolor haben die trotzdem immer, vielleicht lizenznehmer

wenn man sich die heatpipes beider karten unten anschaut, bin ich ziemlich sicher, dass die den gleichen kühler haben

größter trumpf beider karten ist die verfügbarkeit kombiniert mit dem günstigen preis

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht der Rest vom PC aus, CPU, Netzteil?
In welchen Auflösungen wird gezockt?

Hallo zusammen,

Mein Schwager ist auf der Suche nach einer neuen graka, die max 250€ Kosten darf.
Bei meiner Suche bin ich auf die Msi radeon r9 280x gestoßen, die aber leider etwas teurer ist.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, der ins Budget passt?

Vielen Dank schon einmal.
bevor du aufs budget schaust, würde ich vorher abklären:
-verbauter CPU (wenn dieser zu schwach ist, lohnt sich eine R9 280x nicht, weil die CPU bremst)
-tft grösse
-auflösung vom tft
-welche art von games spielt er

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und Tipps.

Er hat nen I7 bei sich drinnen und spielt mit ner 1920er Auflösung.
Er spielt vorallem FPS.

Sein PC ist ganz ordentlich, bis halt auf seine veraltete GraKa.

Das Problem ist ja, das die meisten 280x GraKas überall ausverkauft sind.

Habt ihr da noch nen anderen Tipp ?

die ich weiter oben gepostet hatte waren ausdrücklich leferbar,
mittlerweile habe ich aber jemanden über vtx3d 280x und powercolor 280x jammern hören, er habe mit beiden spulenfiepen gehabt, gilt dann vermutlich auch für club 3d, oder der hatte nur pech

vielleicht wars dann nicht son guter tip, spulenfiepen ist echt super nervig, ich habs bei ner gtx 770
meine vtx3d und powercolor hd 6870er waren einwandfrei, sagt aber wenig aus über die 280x von denen

Ich kann dir diese nur empfehlen!
3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Habe sie selber seit ein paar Tagen und bin soweit sehr zufrieden, sie ist auch unter Last definitiv nicht hörbar.

Kleiner Hacken:

Sie hat manchmal Bildfehler, was höchstwahrscheinlich aber am Treiber liegt, da dieses Problem bei zahlreichen r9 280x Karten von allen Herstellern auftritt.

Zurück