GraKA Kaputt oder doch Netzteil?

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe folgendes Problem mit einer ASUS HD7870 DC2 V2:
Wenn ich den Pc mit integierter GPU starte startet er ohne Probleme aber mit Grafikkarte eingebaut und den 2x 6 Pin steckern läuft nichts mehr nur die Lüfter laufen an. Die 2 LEDs auf der Graka lechten auch grün bei den Stromeingängen also müsste ja Strom da sein?
Vorgeschichte:
Am Anfang lief sie einwandfrei dann habe ich FarCry2 gezockt und nach einer halben stunde hat es so Geknistert würd ich sagen es war kein Knall so wie bei einem Elko sondern so geknister wie z.B bei einem Kurzschluss oder ähnlichen. und dan war der Bildschirm schwarz aber Ton lief noch hab dan sofort den Stecker gezogen und neugestartet und geht nichts mehr hab mir die Graka angeguckt keine angebrannten Stellen oder ähnliches auf den Mobo auch nicht.
Jetzt meine Frage ist es die Grafikkarte oder das NT?

System:
CPU: Intel I7 4770K <3
MoBo: MSI Z87 G45
NT: OCZ ZS 550W
RAM: CORSAIR Vengeance 8GB
GraKa: ASUS HD7870 DC2 V2

Also bei "geknister" ist entweder was im NT, MoBo oder GraKa abgebrannt....

Die Karte mal din anderen Slots ausprobieren und dann nach und nach ausprobieren.

Die graka ausbauen zu nem kumpel oder gar der PC vom Vater (ka ob du noch zuhause wohnst?) Und Bau das teil da kurz ein. Dann siehst was Sache ist

Warum zum Teufel sollte der FI rausfliegen, wenn es einen Kurzschluss gibt? Wenn das Netzteil kapput ist, heisst es nicht, dass es automatisch einen Erdschluss gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten austesten. Graikkarte in ein anderes System einbauen.
Wenn sie dort geht, weitere Fehlerquellen ausschlißen durch Nullmethode.

Zurück