Graka jetzt kaufen oder nach Weihnachten ?

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe von meine Oma jetzt schon 300€ als Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich wollte mir eine neue Graka kaufen, da meine alte HD 4870 langsam in die Knie geht. Wenn ich mir die Karte jetzt kaufe kann ich mit meinen Freunden Battlefield 3 zocken. Wenn ich die nach Weihnachten kaufe muss ich damit warten. Wie günstiger werden die Karten nach Weihnachten? Und wie lange dauert das nach Weihnachten bis die günstiger werden? Lohnt sich das warten oder sollte ich jetzt zuschlagen ?
 
Ne GTX560ti oder HD6950 kosten genau soviel wie vor nem halben Jahr. Da wird sich nicht viel tun, wenn erst wenn die neuen Generationen draußen sind und auch dann dauerts noch lange.
Ich würde jtz kaufen.
 
Man kauft sich dann eine neue Graka, wenn man sie braucht;) Gut, eine 4870 ist wirklich nicht mehr die schnellste... In welcher Auflösung zockst du denn und was für ein NT hast du verbaut?

Gruß
 
Ok danke für die Antwort. Ich hatte mich für die HD 6950 entschieden. Und die ist bei manchen Händlern auch unterschiedlich teuer, da es ja ziemlich viele Ausführungen gibt. Dann warte ich nur noch ein paar Tage, vllt gewinne ich ja noch eine beim Gewinnspiel ;)

Edit: Ich zocke in 1920 x 1080 + einem kleinen Monitor mit niedriger Auflösung der dann für Filme benutzt wird. Und mein Netzteil ist ein be quiet! irgendwas 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nehmen... jene könntest du aber auch ins Auge fassen:

http://www.hoh.de/hardware/grafikka...1/sapphire-radeon-hd-6950-dirt3-2048-mb-gddr5

da ist Dirt3 mit dabei und du hättest gleich 2GB V-RAM. Natürlich reicht in den meisten Fällen für Full-HD-Gaming 1GB Videospeicher aus. Erst wenn du öfters Mods installierst oder Downsampling betreibst, kann sich mehr V-RAM bezahlt machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ facehugger: Die bringt mir nichts das bisschen Speicher macht nur Sinn bei zwei Monitoren die zum Zocken benutzt werden aber auf meinem zweiten 1200 x 1024er laufen höchstens Filme während ich zocke. Und dafür 25 €mehr ??? Außerdem bekomme ich für die 1GB auch Dirt 3.

@ Robonator: Ich bezahle für Physx nicht 100 € mehr.

@ Anterious: Wo ?
 
@ facehugger: Die bringt mir nichts das bisschen Speicher macht nur Sinn bei zwei Monitoren die zum Zocken benutzt werden aber auf meinem zweiten 1200 x 1024er laufen höchstens Filme während ich zocke. Und dafür 25 €mehr ??? Außerdem bekomme ich für die 1GB auch Dirt 3.

@ Robonator: Ich bezahle für Physx nicht 100 € mehr.

@ Anterious: Wo ?

Naja du hast geschrieben das du 300€ hast, hast aber nicht geschrieben wieviel du davon ausgeben willst. Außerdem denke ich mal das eine 570 etwas schneller ist als eine 6950 ;)
 
@ facehugger: Die bringt mir nichts das bisschen Speicher macht nur Sinn bei zwei Monitoren die zum Zocken benutzt werden aber auf meinem zweiten 1200 x 1024er laufen höchstens Filme während ich zocke. Und dafür 25 €mehr ??? Außerdem bekomme ich für die 1GB auch Dirt 3.

@ Robonator: Ich bezahle für Physx nicht 100 € mehr.

@ Anterious: Wo ?


Na hier???!
2048MB Gigabyte Radeon HD 6970 HD Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - VibuOnline - Ihr

Referenzmodelle sogar schon für 295 EUR....
http://www.amazon.de/dp/B004GCIZ5A/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004GCIZ5A
 
JA die sind auch so um die 300€, die 6950 kostet 199€. 200€ sollte meine ungefähre Grenze sein. Der Rest ist für meine Wakü reserviert. Und bei NVIDIA ist mir im Moment das Preis/Leistungsverhältnis zu schlecht.
 
Zurück