Firehunter_93
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich habe nen großen Problem
, und zwar ist mir heute beim Battlefield 4 spielen plötzlich das Bild eingefroren und eswar voller grüner Punkte. Danach musste ich den PC übern Reset Knopf ausschalten und habe ihn neugestartet. Anschließend habe ich nochmal Bf4 gestartet und das Problem kam direkt als ich aufn Server gejoint bin, das ganze habe ich noch ein weiteres mal wiederholt. Hinterher habe ich den PC einmal komplett vom Strom genommen und seitdem fährt er nicht mehr richtig hoch, also das Windows Logo erscheint und es lädt auch, aber es hängt sich dann nach kurzer Zeit auf. Was mir dabei auffällt, dass jedes mal, kurz bevor dieses Windows Logo erscheint, ganz kurz ein grüner horizontaler Balken zu sehen ist (kam sonst nie). Ich habe echt das Gefühl, dass meine GPU im Arsch ist -.-
Was ist schon versucht habe:
GPU ausgebaut und versucht den PC über die iGPU zu starten, das Problem ist, dass ich komischerweise nur ein schwarzes Bild dann bekomme, vll könnt ihr mir verraten, was ich falsch mache. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie überhaupt richtig aktiviert habe, vll könnt ihr mir sagen, wo ich die iGPU im Bios anschalten kann (MB: Asus Maximus VI Hero). Leider habe ich auch keine Ersatzgraka, die ich testweise mal einbauen könnte, das würde mir schon Gewissheit geben, ob es wirklich an der Graka liegt.
Noch als Info: Die Karte lief bisher immer auf ihren Standardtakt, also Werks OC und die Temps waren immer gut.
Eine Frage noch: Ich habe hier auch ein MSI GT 72 stehen, welches Mini-DP hat. Mein Monitor (VG 248QE) hat nen normalen DP-Anschluss, kann man die beiden mit nem Adapter verbinden, sodass auch 144Hz funktioniert, weil sonst würde ich mein Notebook erstmal mehr verwenden?
Schonmal Danke für die Hilfe, System seht ihr ja in der Signatur, falls nicht sagt Bescheid.
ich habe nen großen Problem
, und zwar ist mir heute beim Battlefield 4 spielen plötzlich das Bild eingefroren und eswar voller grüner Punkte. Danach musste ich den PC übern Reset Knopf ausschalten und habe ihn neugestartet. Anschließend habe ich nochmal Bf4 gestartet und das Problem kam direkt als ich aufn Server gejoint bin, das ganze habe ich noch ein weiteres mal wiederholt. Hinterher habe ich den PC einmal komplett vom Strom genommen und seitdem fährt er nicht mehr richtig hoch, also das Windows Logo erscheint und es lädt auch, aber es hängt sich dann nach kurzer Zeit auf. Was mir dabei auffällt, dass jedes mal, kurz bevor dieses Windows Logo erscheint, ganz kurz ein grüner horizontaler Balken zu sehen ist (kam sonst nie). Ich habe echt das Gefühl, dass meine GPU im Arsch ist -.-Was ist schon versucht habe:
GPU ausgebaut und versucht den PC über die iGPU zu starten, das Problem ist, dass ich komischerweise nur ein schwarzes Bild dann bekomme, vll könnt ihr mir verraten, was ich falsch mache. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie überhaupt richtig aktiviert habe, vll könnt ihr mir sagen, wo ich die iGPU im Bios anschalten kann (MB: Asus Maximus VI Hero). Leider habe ich auch keine Ersatzgraka, die ich testweise mal einbauen könnte, das würde mir schon Gewissheit geben, ob es wirklich an der Graka liegt.
Noch als Info: Die Karte lief bisher immer auf ihren Standardtakt, also Werks OC und die Temps waren immer gut.
Eine Frage noch: Ich habe hier auch ein MSI GT 72 stehen, welches Mini-DP hat. Mein Monitor (VG 248QE) hat nen normalen DP-Anschluss, kann man die beiden mit nem Adapter verbinden, sodass auch 144Hz funktioniert, weil sonst würde ich mein Notebook erstmal mehr verwenden?
Schonmal Danke für die Hilfe, System seht ihr ja in der Signatur, falls nicht sagt Bescheid.