Graka funktioniert nicht. Was habe ihc falsch gemacht?

Weil ein wirklich gutes 450W auch für etwas stärkere Hardware völlig ausreichend ist ;-) Besser ein 450W Markennetzteil als ein 1000W NoName.

Ich hatte es grob überschlagen. Grafik ca 151W + 95W CPU + 50W für den Rest und noch 100W Reserve, was ungefähr 400W ergibt.

hehe :) nun kommts das er ein altes SCSII Raid mit 7 platten verbaut hat + Massenbeleuchtung :)

Ne wurd schon alles gesagt. Neues netzteil. Wenn dir Persönlich ein 450 Watt zu riskannt ist dann kauf ein 550 oder 650 von BeQuiet , XFX , CoolerMaster oder Enermax. Bei den Marken gehst du hal kein Risiko ein.

Ok habe jetzt eins gefunden.

Das Enermax PRO82+ 425W. ES war im PCGH Test http://www.pcgameshardware.de/aid,6...max-vor-Be-quiet-und-Seasonic/Multimeda/News/ auf Platz 1. Es hat jedoch nur 425 Watt und daher bin ich mir ein wenig unsicher.

Habe eine 6870 Grafikkarte und einen Q8300 Prozessor.

Reicht das Netztteil auch wenn ich mir jetzt einen neuen Prozessor kaufe oder etwas anderes? Ich will nämlich nicht gleich wieder ein neues kaufen müssen wenn ich mal das ein oder andere ändere.

Ok habe jetzt auf der Verpackung der Karte gelesen das man mindestns 500 Watt haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mein zwischen 400W und 500W ist der Preisunterschied nicht so gigantisch, und mehr schadet nicht. Wenn du so viel ausgeben kannst und möchtest spricht gegen mehr nichts. Und das NT immer am Limit fahren find ich auch net so toll.

Ich habe auch eine 6870.
Schau mal auf dem Karton deines Netzteils nach, wieviel Ampere es auf 12 V bringt.
Es reichen definitv aus (weiß ich, weil es bei mir klappt):
+12V 1: 19A
+12V 2: 18A

Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.

Zurück