Graka funktioniert nicht. Was habe ihc falsch gemacht?

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir jetzt vor 5 Tagen bei Mindfactory folgende Artikel gekauft:

Grafikkarte: 1024MB HIS HD 6870 IceQ X GDDR5 PCIe inkl. DiRT3 - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil: 650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Habe zuerst das Netzteil eingebaut und die alte Graka drinnen gelassen. Es lief alles ohne Probleme. Jetzt baute ich die Grafikkarte ein.

Als ich startete dauerte es 4 sekunden, dann wurde die Karte richtig laut und danach piepte sie!

Auf dem Monitor erscheinte nichts. Ich weiß nciht wo das Problem liegt.

Hier noch ein paar Bilder:

Clean up Dan schrieb:
Kann das sein das das Netzteil nciht die richtigen Anschlüsse hat oder welche fehlen?

Das NT hat bestimmt die richtigen.

@TE Prüf mal ob die Pcie Stromkabel der Grafikkarte angeschlossen sind.

Genau das bekomme ich nciht hin. Das richtige Anschließen fällt mir schwer! Ich soll 2 6 Pin mit Karte anschließen. Ich finde jedoch nur einen! Und was soll ich mit diesen Addaptern machen?

Danke für eure HIlfe!

Könnt ihr vll auf den Link klicken und schauen ob man das überhaupt anhcließen könnte. An der Grafikkarte sind 2 6 Pin Stecker anzuschließen, doch ich finde nur einen!

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst den Adapter und klemmst den auf der einen Seite an an einen freien Strang der P ATA Stecker ( probieren ob ein oder beide Stecker nötig sind ), und die andere Seite kommt in die Karte

Wie Dr. schon sagte ... dafür sind diese Adapter die da bei liegen. nehm den 6Pol vom netzteil zzgl ein Molex-Stecker (Die alten 4 Pol für CD-Laufwerk , Festplatten etc) und steck ihn mit dran.

Ok habe ich gemacht. Hatte ich auch schon vorher. Dann liegt es an etwa anderem. Wisst ihr woran?

Karte wird wie gesgat laut und piept 5 mal hintereinander. Bildschirm bleibt schwarz.

Dann gib dein NT zurück und greif etwas tiefer in die Tasche. Für 60€ bekommst du schon was richtig gutes mit 2 PCIe Steckern :).
Fehlercode heißt das kein VGA Adapter gefunden wird. Deshalb schließe ich das du zuwenig Saft auf der 12V Schiene hast.

Dann gib dein NT zurück und greif etwas tiefer in die Tasche. Für 60€ bekommst du schon was richtig gutes mit 2 PCIe Steckern :).
Fehlercode heißt das kein VGA Adapter gefunden wird. Deshalb schließe ich das du zuwenig Saft auf der 12V Schiene hast.

Ok dann Danke ich erstmal. Gut, dass das geklärt ist. Könnt ihr mir denn ein Gutes nennen? Vll habt ihr die gleiche Karte. Welches Netzteil verwendet ihr? Ich denke 500 Watt und so um die 60 Euro. Aber ihr habt sowieso mehr Ahnung. :)

Zurück