graka für Pentium 4

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
graka für Pentium 4

Hallo,
ich besitze noch einen Pentium 4 samt LGA 775 Siemens MB und 2 GB RAM. Die möchte ich demnächst einem freund schenken, allerdings braucht er dafür noch eine richtige Graka (50-60€) da die Onborad nichts taugt.
Könntet ihr mir einen Karte empfehlen die nicht vom CPU ausgebremst wird und nicht allzu teuer und zu laut ist? Natürlich sollte man damit schon Spiel wie NFS MW oder Flat Out 2 mit guter Grafik spielen können.

mfg
PC-freak:)

AW: graka für Pentium 4

da bieten sich die HD4650 und die HD4670 an, beide gibts für relativ wenig Kohle

Was fürn Boards ists denn genau? Evtl. könnte man ja noch nen besseren Prozi draufsetzen ...

hmm hab mal kurz gegoogelt aber das Board scheint tatsächlich nur P4 CPUs zu wuppen ... schade ...

die 4650 mit DDR3 RAM ist super :daumen:

Das hat doch 800 Mhz FSB glaube ich.
Könnte man da nicht was über einen andere BIOS-Version machen?
Quads brauchen ja min. 1066 Mhz FSB oder?
Also könnte ich mit einem anderen BIOS wenigstens Dualcores daraufbauen?

Aufgrund des Intel-915-Chipsatzes auf dem Board ist eine Aufrüstung auf eine Dualcore Cpu nicht möglich.
Da jetzt noch ein P4 Extreme Edition reinzuhauen wäre überhaupt nicht sinnvoll, da man in aktuellen Spielen kaum einen Leistungszuwachs spüren würde.

Edit: Zur Grafikkarte: Wie schon erwähnt reicht eine Ati 4650 vollkommen für das System.Gibts auch schon für unter 40€
-> http://geizhals.at/deutschland/a364998.html

damit muss man schon noch was anderes außer Pacman spielen können :ugly:
die Sapphiere von mir vorhin ist aber schneller!
also nehme ich die.

Zurück