Graka für ca. 170€

P

Phantom410

Guest
Graka für ca. 170€

Hallo zusammen,
Da sich ein Freund von mir nicht so wirklich mit PCs auskennt muss ich die Aufrüstung seines Rechners übernehmen.
Er hat ne ssd und einen i5 sandy Bridge !
Da er nicht so anspruchsvolle spiele spielt reicht eine Karte aus diesem preissegment also allemal.
Da allerdings momentan die Preise von ein paar Karten gefallen sind habe ich ein wenig den Überblick verloren welche zu empfehlen wäre.
Die Karte sollte ein gutes P/L haben und nicht zu laut sein ( muss aber keine silentkarte sein ) !

Ach ja das ist noch was :
Da da er kein leistungsstarkes Netzteil hat bräuchte er noch eines mit ca 400 Watt.

Bitte um Hilfe !
Danke schonmal im vorraus !

AW: Graka für ca. 170€

Also die ATI Radeon HD 6950 ist ganz gut. BF3 gar kein Problem und Arma läuft auch gut.
Ich habe aber momentan das Problem, dass sie bei Arma 3 an ihre Grenzen kommt.
Aber ich denke P/L sollte immer noch stimmen.

Gruß

Grafikkarte eher sowas:
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Marginal langsamer als die 6950, dafür sparsammer + wahrscheinlich auch leiser + neuere Features (Zero-Core, DirectX 11.1 etc.)

Beim Netzteil bei kleinem Budget sowas:
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder sowas:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(würde eher zum L8 greifen)

wenn etwas mehr Geld da ist:

Sowas: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder sowas: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Je nachdem, ob Kabelmanagemant oder nicht

MfG

Wenn er die echte 7870 bekommt, hat er eine sehr leise Graka, sonst ein flotte, die er gerne zurück schicken kann, wenn sie ihm zu laut ist.

die 660 ohne Ti würd ich nicht nehmen... , da hat die 7870 P/L-mäßig mehr zu bieten....

Habe bisher mit Powercolor bzw dem TUL-Konzern (VTX3D kommt auch aus TUL-Konzern) stets gute Erfahrungen gemacht.... ist halt Geschmacksache...

P/L-mäßig liegt AMD in dem Bereich mMn vorn

Für 170€ ganz klar eine HD 7870, wie hier schon genannt wurde und auch die vorgeschlagenen Netzteile a'la BeQuiet L8 430W bzw E9 450 Watt kann ich bestätigen.

Mit einer solchen Kombination kann dein Freund absolut nichts falsch machen ;)
Du musst dir nur eine nicht zu laute 7870 aussuchen, aber dahingehend wurden hier ja auch schon Vorschläge getätigt.
Zur Zeit gibt es aber nicht mehr Leistung für dieses Geld.

Vielen dank für die Antworten !
Ich werde dann die xfx 7870 Double nehmen !
Damit ist er auch für die Zukunft gut gewappnet.
Momentan hat er nämlich noch die hd 5000er...
( davon allerdings eine der einsteigerkarten )

Zukunftssicherheit ist Auslegungssache. Schaut man sich seinen Sprung an, kann er schon davon reden. :)
Wobei die Ansprüche automatisch auch steigen werden, ist ne Teufelsspirale nach oben :devil: :D

Zurück