Graka für Amd System: 1090T!

AW: Graka für Amd System: 1090T!

Wenn ich mich hier mal kurz mit einmischen darf: Wie laut ist die XFX 7950 denn unter Last? Erträglich oder eher Staubsauger?
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Unter Last ist sie zu hören, aber das macht ja nix. Da man per Treiber bzw. im CCC die Lüftereinstellugen Manuell regeln kann.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Die Lautstärke einer Grafikkarte ist eine ganz einfache Einstellungssache. Wozu gibt es denn sonst die Lüftersteuerung im Treiber? ;)
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Aber unter Last braucht man eine gewisse Drehzahl, damit die Karte nicht das glühen anfängt:daumen:
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Bei der 7000er Serie brauchst du dir keine Sorgen machen. Die benötigen weniger Strom als die 6000er und sind somit nicht so warm.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Die XFX 7950 schaut schonmal sehr gut aus. Danke nochmal für die Empfelungen und nützlichen Informationen. ;)

Wenn ihr noch weitere nützliche Hinweise oder interessante Links habt, einfach posten!
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Das Zubehör bei der XFX soll seehr klein Ausfallen. Wie siehts mit kabel, Adapter, usw. aus?
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Ich habe sie mir mal bestellt. War wohl auch die letzte. ;) Mal schaun wie sie sich schlägt. Danke nochmal!

Welche Kabel meinste denn genau?
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Sofern bei Mindfactory bestellt wurde, gibts immerhin 3 Spiele Gratis dazu. ;)
Hab gehört das XFX meistends nur das nötigste beilegt.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Ich habe sie mir mal bestellt. War wohl auch die letzte. ;) Mal schaun wie sie sich schlägt. Danke nochmal!

Welche Kabel meinste denn genau?
Die mit denen du Bildschirm und Graka verbindest. Hast du da schon welche?

@Bautzner: Nachschreiben kann ich auch
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Die mit denen du Bildschirm und Graka verbindest. Hast du da schon welche?

@Bautzner: Nachschreiben kann ich auch

Schreib dich nicht ab, lern Lesen und schreiben! :schief::D
Du meinst bestimmt HDMI-Kabel oder?
Normalerweise ist ja nur der DVI Adapter und Stromadapter bei + die Software. Also recht Spartanisch (Was will man auch mehr?).
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

wäre schön, wenn du ein kleines review zu der hd7950 von xfx geben könntest, wie z.B. in punkto lautstärke/wärme und leistung.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

wäre schön, wenn du ein kleines review zu der hd7950 von xfx geben könntest, wie z.B. in punkto lautstärke/wärme und leistung.

Werd ich aufjedenfall machen. :daumen:

An den Kabeln wird es wohl nicht scheitern, habe davon noch einige "rumfliegen". Hatte mich damals schon immer gewundert warum man bei den Grafikkarten immer soviele Kabel im Karton hat. :D

Cool, finde ich ja das da noch "Gratis Spiele" bei sind. Auch wenn Sie jetzt nicht unbedingt ein "Must have" sind. ;)


Schönen sonnigen Abend noch und vielen Dank für die "rege" Teilnahme hier!:daumen:
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

super. ich hatte leider nicht viel vom tag, bis gerade gearbeitet und jetzt ersmal schön in den garten hinlegen :)
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Sonntag bestellt, heut morgen schon da! MF begeistert mich immer wieder! Kleiner Einblick von der Karte (Iphone 4 Qualität). ;)

IMG_3340.jpg IMG_3343.jpg IMG_3344.jpg IMG_3345.JPG IMG_3346.JPG
pencil.png
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Ich bin auf die Lautstärke gespannt, 1 Lüfter Systeme mag ich nicht so, meistens halt Lauter bei gleicher Kühlung wie ein 2er System.
Verarbeitung?
Macken bzw. Kratzer oder so?
Gab mehrere Adapter dabei?
Gutes Handbuch?
Treiber CD?
Sonstige Beigelegte Software?
ect...?

Würde mich interessieren.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Also dabei war:

- Crossfire Connector (heisst das so?) und DVI<->HDMI Kabel
- Treiber CD inkl. Install Guide
- Quick Install Guide (Einbau)
- XFX Limited Warranty "Pappe" (Garantie Karte?)
- Werbung für XFX Adapter und XFX Netzteil
- Tür Schild :daumen:
+ heute 'ne Mail von Mindfactory mit den Keys für die 3 Spiele!:daumen:

Aber ehrlich gesagt: Was will man mehr?


Also bis jetzt ist sie "leise". Also kein Unterschied zu meiner Sparkle 460 GTX. Das einzige was ich z.Zt. höre ist der 120er oben am Gehäuse und den vom Mugen 2. :D
Werde die Tage aber mal auf Herz und Nieren testen und euch berichten wie "laut" die Karte unter Last ist usw.

Schönen Abend noch!


PS: Keine Kratzer! Karte kam tadellos an und war "noch" verpackt! Manchmal bekommt man ja gerne irgendwelche "Retouren" geschickt. Ne, aber diesmal nich! ;)
 
Zurück