Graka für Amd System: 1090T!

flasha

Freizeitschrauber(in)
Graka für Amd System: 1090T!

Hallo,

ich suche für mein System eine neue Grafikkarte. Irgendwie reicht mir die Performance nicht von meiner Sparkle GTX460 obwohl sie mir treu gedient hat. ;)

Mein Sys könnt ihr in meiner Signatur anschauen bzw.:

http://www.sysprofile.de/id143194


HD Auflösungen sind derzeit aufgrund meines Monitors nicht machbar daher brauch ich auch keine High End Lösung. Die Karte sollte Shooter Kompatibel sein z.B. Battlefield 3, Arma 2...

Was könnt ihr mir empfehlen an Grafikkarten? >200 € / >300 € (gebraucht wäre auch in Ordnung)

PS: Was könnte man noch für eine Sparkle GTX460 verlangen? Rechnung wäre noch vorhanden (Mindfactory).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für Amd System: 1090T!

für die gtx 460 vielleicht 70 bis 80 euro. kannst mal im markplatz hier schauen, wegen einer gebrauchten karte. theoretisch wäre auch eine amd 7950 drin.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

die gigabyte 7870 OC mit 1100mhz gpu finde ich toll, die sapphire ist auch nicht schlecht.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Uiii...nach so kurzer Zeit schon soviele Posts...danke :)

Sind Nvidia Karten zur Zeit nicht empfehlenswert?
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Eher weniger. Irgendwann, (ja, es steht in den Sternen) soll die GTX 660Tim kommen

Es gäbe noch was in Richtung GTX 570/ 560Ti 448, aber die sind mir zu Stromverberauchend
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Okay, das ist auch ein Faktor der mir wichtig wäre. (dieses Jahr wieder Stromerhöhung gehabt) ;(

Wie ist denn die Lautstärke der 7870? Preislich wäre die wirklich interessant vorallem wenn ich die "alte" verkauft kriege.

Wie groß isn der Leistungsunterschied zwischen der 7870 und der 79** ?
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Der Unterschied isr spürbar.

Die Sapphire 7870 (OC) ist eine der leisten 7870 die erhältlich sind
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Okay, das ist auch ein Faktor der mir wichtig wäre. (dieses Jahr wieder Stromerhöhung gehabt) ;(

Wie ist denn die Lautstärke der 7870? Preislich wäre die wirklich interessant vorallem wenn ich die "alte" verkauft kriege.

Wie groß isn der Leistungsunterschied zwischen der 7870 und der 79** ?
Sapphire ist vielleicht aktuell das beste und leiseste Customdesign für die "roten":daumen: Hier mal was zur Performance aktueller Karten:

wie du siehst trennen AMD 7870 und AMD 7950 in Full-HD samt AA/AF keine Welten...;) Diese 7950 könnte allerdings auch interessant sein:

http://geizhals.at/de/752070

Gruß
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

ich würde sagen: 7870.

die 7950 ist meiner meinung nach das geld nicht wert. wenn, dann die 7970, die natürlich noch ein paar euronen teurer ist. und die 7970 würde ich auch einer gtx670 vorziehen :)

edit: hab grad gelesen, dass du kein full hd besitzt. dann reicht die 7870 alle male. die 7850 wäre auch eine option, diese wurde aber dank preissekungen bei der 7870 vom p/l thron geschubst.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

niemals

edit: okay..20 € mehr. hast mich überzeugt ;) ABER nur weil im moment soviele reklamationen über die 7870 kommen :bier:
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Aha. Und schon eine mögliche Ursache bekannt?

Gruß

ich gehe ja immernoch von meiner verschwörungstheorie aus: amd war bekannt, dass die 7870 ein preisknaller wird. somit musste die lebenserwartung der grafikkarte geplant gesenkt werden, damit schnellstens eine neue gekauft wird.

es gibt genug krumme dinger, im endeffekt geht es ja um geld. aber insgeheim halte ich es auch für schman :lol:


edit: mit der zero core power funktion kam der bug auf, dass die pci lanes verändert wurden. ich frage mich bis heute wie sowas über software funktioniert. seit 12.6 sollte dieses problem aber angeblich nicht mehr da sein.
 
AW: Graka für Amd System: 1090T!

Also wäre die 7870 optimal für mein System? Wäre die Karte auch "HD" fähig? Wer weiss, vielleicht gönne ich mir demnächst noch nen Full HD Monitor. ;)
 
Zurück