GraKa empfehlung ?

memisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja hallo leute
ich würde mir gerne eine graka zulegen, aber weiß nicht ob es sich lohnt jetzt eine zu holen, oder doch ein paar tage zu warten bis z.b. die r9 285 da ist
ich würde gerne battlefield + titanfall (das sind denke so die aufwendigsten spiele) in hohen einstellungen mit min. 60 fps spielen können, muss nicht alles auf ultra einstellungen mit dem AA kack sein, ich weiß nichtmal genau was das bringt..

mein system:

xeon e3 1231v3
8gb crucial ballistix sport
msi h97 guard pro
be quiet straight power e9 450w
1gb his radeon 5450
einfaches full hd monitor


es wäre schon toll wenn die nächste "generation" an spielen noch auf niedrigen einstellungen mit 60 fps laufen würden

ich dachte da an die r9 290, aber ich denke das hat viel zu viel power für meine ansprüche, und wäre damit rausgeworfenes geld, oder ?

ich bin weder nvidea, noch amd fanboy, bin einfach auf die beste graka welche zu mir passt aus^^


Mfg
 
ich würde mal etwa 200 euro sagen, aber ich würde gern auch ein paar vorschläge unabhängig von meinem budget hören
 
Budget: R9 280 von Msi, HIS (X2) oder Asus (180€)
Wenn du dir keine Zeit fürs spannende und interessante OC nehmen willst: R9 280X (235€)
Volle Dröhnung: R9 290 (330€) von Powercolor
Stromsparen und neue Features: R9 285 (250€)

P/L absteigend
 
die r9 285 ist von der leistung her schlechter als die r9 280x und hat weniger speicher, oder ?

reicht die r9 280 auch ohne oc für bf4 auf hohen einstellungen mit 60 fps ?
oc würd ich auch gerne mal probieren, wenn der msi afterburner dafür reicht
aber an den voltzahlen werde ich nichts ändern, da trau ich mich nicht ran^^


also ist AA nur dafür da das ist "smoother" aussieht
danke dir


ist mit der msi
http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html

gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI R9 280X schafft bei Standardspanung 1050 MHz stable (1100 MHz wird in Star Conflict instabil (Grafikfehler)) ;)

Jupp diese MSI ist gemeint :)
 
die r9 285 ist von der leistung her schlechter als die r9 280x und hat weniger speicher, oder ?

reicht die r9 280 auch ohne oc für bf4 auf hohen einstellungen mit 60 fps ?
oc würd ich auch gerne mal probieren, wenn der msi afterburner dafür reicht
aber an den voltzahlen werde ich nichts ändern, da trau ich mich nicht ran^^


also ist AA nur dafür da das ist "smoother" aussieht
danke dir


ist mit der msi
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gemeint ?

Genau die karte ist gemeint...
AA ist halt dafür da diese "Treppchenblildung" zu vermeiden, außerdem hilft es wie in dem video mit dishonored zu sehen, das Flimmern (z.B. bei dem geländer) zu verhindern.
Downsampling, über den begriff wirst du vermutlich auch iwann stolpern ist im Prinzip auch eine art Kantenglättung, indem ne höhere Auflösung berechnet wird, diese wird dann aber wieder herunterskaliert.
Ergo: viel Leistungsverlust, deutlicher Qualitätsgewinn.
Wenns dir auf hohe FPS angkommt, musst du AA dann halt weglassen, oder weniger samples dazuschalten.
Ich finde ja, z.B. den Unterschied zwischen 4x und 8x AA sieht man nicht.. nur an den FPS :ugly:
Gruß
 
Genau, glatteres Bild an Kanten kriegt man.
Mit meiner stark übertakteten 7950 (=280) schaffe ich in BF 4 auf Mittel-Hoch 70-100fps mit Skalierung auf 125% (1,6fache Belastung), das ist gut schick :D
 
oke vielen dank leute, ihr wart ne große hilfe
ich bestelle mir heut abend die msi r9 280
die werde ich dann auch übertakten^^
 
http://youtu.be/mOhXGgVQFo8
Ich drück an den Qualitätseinstellungen dranrum und wunder mich wieso's unscharf war und der Raff macht das mit ner Handbewegung besser. :D

@TE
Viel Spaß mit deiner neuen Pixelschleuder! Wenn du Fragen zum OC hast stell sie dann einfach im Unterforum oder lies zuvor 'nen Guide. Auf PCGH gibts alles. :daumen:
 
?
mein komment war darauf bezogen, dass 442 geschrieben hat, dass du nen neuen fred beim oc machen sollst, brauchst nicht, einfach hier nochmal melden :D
Nen danke ist nie verkehrt ;)
Gruß
 
das hatte ich damals nicht ganz bedacht und ich dachte mir das es bestimmt eh zu teuer für mich wird^^
die msi r280 hab ich jetzt seit etwa 2 wochen und ich bin echt sehr zufrieden damit
ich wollte sie heut nen wenig übertakten aber war mir nicht ganz sicher was ich anheben will/muss
beim msi afterburner wird mir der core clock und memory clock angezeigt
welches von den beiden muss ich denn nun höher stellen ?
und sagen wir ich habe den core clock von 972 auf 1000 gestellt und auf apply gedrückt. soll ich danach heavy bench starten und paar minuten laufen lassen um zu sehen ob der pc abschmiert oder nicht ?
reicht es wenn ich beim heavy bench nur häckchen unter prozessortakt und bilder pro sekunde habe ?
ist es schlimm wenn ich nebenbei noch im internet surfe oder skype oder so ?

ganz schön viele fragen :|
 
Zurück