Graka defekt?

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich habe seit 2 Tagen meine Graka mal wieder zum zocken benutzt und 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen angeschlossen.

Nun hatte ich gerade diesen Fehler 2 mal. Beim ersten Mal hat sich das Bild wieder gefangen und es kam eine Meldung: "der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt"

Minute danach kam der Fehler wieder, ging aber nicht wieder weg
Hier ein video vom 2. Mal https://www.youtube.com/watch?v=g9ruPzjZ1qU&list=UUqZjH9v181720Y_IL0xfOog

Gerade als ich PC neugestartet hab, kam der Fehler ganz schnell wieder und das System stürzte ab....

Weiss jemand, was hier los ist?

Bluescreen: Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8006A8A3B0
BCP2: FFFFF8800F5D05C8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\100414-27986-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-30716-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Zieh mal Bitte einen Monitor ab und / oder takte den Ram ein wenig runter. Sieht nach Speicherfehler aus.

Ist das die 470 aus deiner Sig? Die hatte ich auch mal, genau mit dem Fehler. Habe dann ein Bios von einer Gigabyte aufgespielt und es war alles wieder in Ordnung. So komisch das auch klingt :ugly:

hab jetzt nur noch einen angeschlossen. Problem ist weg und sie wird auch nicht mehr so heiß im idle. 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung scheinen die Karte irgendwie ganz schön krass zu fordern

Scheinbar hat der Ram aber einen Weg. Wie schauts mit Spielen aus, klappt das auch wieder ? Hast du die Karte mal sauber gemacht?

Das sieht mir nach einem V-Ram defekt aus. Bei so etwas hilft eig. in manchen Fällen Backen... (Davon rate ich jedoch dringend ab)
Normalerweise ist soetwas für den Laien irreparabel und so eine Graka reparieren zulassen kostet garantier mehr, als sie neu (gebraucht) zu kaufen. Garantie hast du warscheinlich auch nicht mehr, Da hilft nur Neukauf oder versuchen neues Bios drauf zu orgeln. Das kann vllt. noch etwas bringen.

Also die Karte is schon sehr alt und war auch lange stark übertaktet, jetzt nur noch ein bisschen beim zocken. Spielen funktioniert soweit noch.

Ich überlege eh gerade, ob ich mir nicht eine gtx 970 gönnen soll ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück