GraKa + CPU Performance frage

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo an alle,

habe da mal eine frage, undzwar hat mein Bruder eine Powercolor HD 4870 1GB und eine alte Athlon 64 3200 (S 754?) CPU + 2 GB Ram. Da er sich jetzt ein Notebook geholt hat, und seinen PC auch nicht mehr aufrüsten will, wollte ich ihn fragen, ob er seine Karte gegen meine Gainward HD 4850 GS 512 MB + Scythe Musachi + zZ tauscht.

Hätte das in seinem fall irgendwelche einbußen? Da die Karte ja eh von der CPU gebremst wird.

in seinem Fall wird er glaub ich keinen Unterschied merken ^^ ausser in der Lautstärke

Ich denke das der Cpu das limitierende ist. Ich hatte einen Phenom 2 x4 810 @3 ghz und bei dem hat die sapphire 4850 limitiert aber denke bei ner dual Core cpu sollte das net vorkommen

auf dem Sockel gibts schon boards mit PCie meinste net eher so 939 ??? aber wenns netmal en Dualcore is dann is die 4870 überflüssig.

Edit: krass gibt echt pcie Mobos mit dem Sockel -.-

du könntest ihm auch ne alte 4200Ti reinkloppen.. das merkt man noch nichtmal... weil die CPU so leistungsschwack ist....

ne ganz ehrlich du kannst die dinger über nacht austauschen er wird nix merken du musst eh nix machen da gleiche treiber xDxD

oh gott, das mit dem nachts ausbauen hab ich auch mal bei meinem dad gemacht ^^ er hat nix aber auch garnichts gemerkt ^^

asoooo naja dann erklärs ihm soo was bringt dir eine gute grafikkarte mit ner schlappen CPU ist wie ein Ferrari mit reifen mit denen du nur 120 fahren darfst -.-

Zurück