Graka bis 480€, aber welche??

bei "die bude abbrennt" musste ich echt lachen, das kommt sicher von einem Profi :)

Finde es allgemein immer irre das man hier immer ne grundatzdiskussion daraus macht welches NT man nutzt oder was man sonst für Hardware haben sollte. Statt sich einfach auf den TE einzulassen und fertig. Schon schlimm genug wieviele AMD / Nvidia vergleiche es gibt

Du bist immer der Erste, der die Nvidia/AMD Vergleiche anzetteln will. Die Hälfte deiner Posts sind nur darauf aus :klatsch: :nene:

Zum NT: Da es eben gruppenreguliert ist, gibt es bessere Alternativen. Du kannst aber meiner Meinung (die nicht zu viel Gewicht bei NT's haben soll:D) nach, das NT noch weiter verwenden :D

Zur GPU:
Wenn keine AMD, dann die MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Sehr feine Karte, leise und gut :daumen:
Die Lightning soll wie gesagt nur gekauft werden, wenn das Teil komplett befeuert werden soll :devil:

AMD hat im Moment das besseres Gesamtpaket bei einem besserem Preis: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Geilste, kühlste, leiseste, beste 290 :devil:

Also soo schlecht ist das E9 580 jetzt nicht, hab selber eins. PC kackt halt hin und wieder ab :D thx to Gruppenreguliert + OC, gabs halt damals noch kein P10 :schief:

Egal hält noch lange genug ^^ bzgl GPU's - ich weiß du willst es nicht hören aber eine R9 290 ist momentan bei P/L das absolute non plus ultra. Falls du dein grünes Herz dennoch nicht im Stall lassen willst, nimmst dann am besten eine GTX 780 (TF, Windforce, Herculez usw, je nachdem was man für Kriterien hat)

Du bist immer der Erste, der die Nvidia/AMD Vergleiche anzetteln will. Die Hälfte deiner Posts sind nur darauf aus :klatsch: :nene:

Falsch, das kann schon alleine nicht wegen meiner Postanzahl sein. Aber denk was du magst .. mir auch egal :) Mir würden da spontan andere typen einfallen die nvidia nutzen aber grundsätzlich jedem der ne nvidia will eine amd aufdrücken, ist schon traurig genug.

Wobei ich schon grinsen musste bei dem satz das die vapor-x r9 290 empfohlen wird weils die geilste r9 290 ist. das ist ja mal das unwichtiges "eigene" kommentar das man dazu abgeben könnte. Ich weis nicht ob ihr es gemerkt habt, aber der TE ist schon garnichtmehr aktiv hier.

Hab ja hier 2 Seiten weiter vorne meine Tipps abgegeben, nutze selbst eine gtx 780 und hab zum testen ne vapor-x bestellt um die vegleiche zu ziehen bei meinen Games, wird man ja sehen welche besser ist von den beiden bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Vergleiche gezogen hast, kannst mir die eventuell irgendwie mitteilen? Von mir aus gerne als PN, interessiert mich was da bei auf dem ansonsten gleichen System raus kommt!

Wenn du deine Vergleiche gezogen hast, kannst mir die eventuell irgendwie mitteilen? Von mir aus gerne als PN, interessiert mich was da bei auf dem ansonsten gleichen System raus kommt!

klar kein thema, das problem ist allerdings nur das in gegensatz zu der gtx 780 die nach einem tag hier war, die r9 290 vapor-x dato nirgends lieferbar ist .. mindfactory verschiebt sich ständig und HOH hat falsche infos auf der Webseite, auch dort nicht lieferbar, Getgoods das gleiche. Was tut amd hier? ist das etwa diese "mit absicht zurückhaltung" die schon angekündigt wurde um den preis zu wahren?

Wollte dir auch gerade bescheid geben das die bei Caseking Lagernd ist. Wenn du noch vor 14.00Uhr bestellst besteht bei Caseking auch noch die Möhlichkeit das du sie morgen schon bekommst. Ging bei mir auch schon ein paar mal so schnell!

Mit freundlichen Grüßen

Soweit ich weiß gibt es nur für die Referenzlayouts Fullcover-WaKüs. Und da ran zu kommen ist nicht mehr so ganz leicht...

Zum Netzteil:
Tjo, ist halt besser, wenn man hier die Schnauze hält, nichts zum Netzteil sagt und einem dann der Rechner abfackelt, weil jemand meinte ein 10 Jahre altes Tpopwer P4/P5 mit einer GTX780/R9-290 kombinieren zu müssen. Da ists dann besser, vorher nach dem Netzteil zu fragen, bevor das alles ankommt und man feststelt, dass das ganze gar nicht läuft - oder der Rechner dadurch geschrottet wird.

nV vs AMD:
Dass einige Leute noch immer nicht kapiert haben, was nVidia hier so abzieht und trotz den Maßnahmen, die das SPielerlebnis zerstören, von dem Haufen immer noch was haben wollen, ist echt unglaublich.
Die Ganze Diskussion um das Gameworks Zeugs ist euch wohl entgangen?! Oder was da die Anschuldigungen sind?!
zum Beispiel, dass einige Spielehersteller, aufgrund nV Verträgen mit dem Publisher gar nicht mit AMD zusammenarbeiten dürfen. Oder dass einige Aktionen von denen Performance kosten, weil das auf AMD Hardware noch teurer ist...

Wie wäre es mal damit, statt eine GPU von nVidia zu kaufen, eine böse eMail zu kaufen und eine AMD Grafikkarte?! In der eMail sollte man dann schreiben, dass mans echt doof findet, was man da macht. Und solang dort nix geändert wird, man selbst und allen anderen rät, von dem Haufen nix zu kaufen.

Aber solch ein Müll wird anscheinend von einigen Herrschaften auch noch gutgeheißen...

Zurück