Graka bis 200€

quattro68

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Da ich leider meine geliebte hd7850 wegen Blackscreenprobleme einschicken musste, benötige ich nun eine neue Pixelschleuder.
Man liest viel über die Hd7800er Serie mit dem besagten Problem. Aber finde diese Karten trotzdem sehr interessant. Das pl stimmt einfach.

Tendiere zwischen 7870 bzw 660gtx.
Sollte möglichst leise und kühl sein. Bin aber kein silentfanatiker.
 
Legacyy hat da alles schon gesagt was gesagt werden muss mit einer kleinen Ausnahme:

Das Blackscreenproblem ist den Herstellern schon lange bekannt und wurde in Boardrevisionen behoben. Die Chance, dass du jetzt noch eine HD7800er neu kaufst die so alt ist dass sie das Problem hat ist quasi Null (es sei denn du kaufst beim letzten Krautkrämer der seine hardware schon ein Jahr im lager liegen hatte...).
 
Ich tendiere zum Gigabyte 660gtx oc. Mit dem Windforce kühler. Allerdings habe ich nichts gescheites zur Lautstàrke gefunden. Was sagt ihr dazu?

Leistungsmäßig genau zwischen 7850 und 7870 liegt sie oder?
 
Gut das hat ja nicht viel zu sagen. Gibt auch viele kuhler mit 2luftern die laut sind. Und es gibt wiederum kuhler mit nur einem lufter aber schön leise.
Unterscheidenn sie sich denn stark von der lautstàrke? Oder nur minimal?
 
Ok. Danke dir. Oder lieber doch von einer anderen Marke eine nehmen? Für empfehlungen bin ich offen. Sollte nur unter 200€ bleiben bitte und leise.
 
Oder die powercolor myst edition mit dem tahiti chip? Ist sie denn zuuu laut? Für die Sapphire XT reicht das Geld nicht. Die ist ja auf ca.230€ geklettert. Die myst ca.190.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann fällt sie raus. Obwohl viel Leistung. Lese oft dass die xfx unter win7 64bit nicht laufen soll? Was ist daran?
 
Zurück