GraKa bis 100€

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
GraKa bis 100€

Hallo Leute,

ich suche eine neue Grafikkarte zum Zocken.
Mein Sys.:
Asrock 4core-dual-sata2
E4600 @2.4
2 GB
Win XP

Möchte damit Call of Duty Modern Warfare 2 einigermaßen ruckellos (auf mittel? :ugly:) zibbeln. Budget sind max 100€.

AW: GraKa bis 100€

Guten Tag,
Ich könnte dir eine HD4850 empfehlen und diese bekmommt auch so um die 100€. Man würde auch eine GTS 250 bekommt man auch für 100€.

mfg
kArI

Jo, eine von den beiden Grakas, sind beide top:daumen:
Würde dir aber empfehle ne 1gb Variante zu nehmen;)

Jo stimm ich zu. Mit beiden kannste das auf FullHD auf Maximum zocken, hatte ja selber ne 4850. Welche du nimmst bleibt dir überlassen.
Aber 1GB sind dann Pflicht.

Ich habe eine 9800 GTX+ und finde sie gut, die GTS 250 ist ja eine umgelabelte 9800 GTX+.
Nvidia hätte den Vorteil, dass du besser falten kannst. Außerdem geht 3D Vision.
Bei ATI gibt es superleise VaporX-Grafikkarten.

Bei DEM Board --> gar keine neue Grafikkarte.

1.) ist der PEG-Slot nur mit 4 Lanes angebunden - jede halbwegs aktuelle Grafikkarte würde extremst ausgebremst.

2.) Die meisten aktuellen PCIe 2.0 Karten laufen auf dem Board entweder gar nicht oder nicht stabil.

PS: Ich hatte selbst ein Asrock 775dual-VSTA (gleicher Chipsatz wie deines).
Meine damalige HD 3850 würde durch den PEG-Slot um 25% ausgebremst.
Aktuelle Karten also noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast in deinem Sysprofile ne 4890 angeben?

Wenns so ist hol dir lieebr ein neues Board mit einem "richtigen" PCIE x16 2.0 Slot, bei deinem jetzigen Asrock wird diese sicher ausgebremst! Dann evtl. ne potentere CPU und 4 GB RAM.

Welche Grafikkarte ist gerade im 2.Rechner drin? Dann können wir sehen, ob du die Grafikkarte oder das Mainboard austauschen solltest.

Um Geld zu sparen würde ich zu einer kleinen Graka mit einigermaßen Leistung wie dieser Sparkle GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX98GT512D3-HPL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland raten.

Oder wenn man mit weniger Speicherinterface leben kann dann wäre die Sapphire Radeon HD 3650, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11127-04-10/-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland auch noch vertretbar.

Alles andere wäre Geldverschwendung bei nur 4x Lanes. Graka mit PCI-E 1.0 lohnt sich imho auch nicht mehr zu kaufen. Entweder die günstige Variante oder wie es Eol_Ruin schon sagt ein neues Board müßte her.

Zurück