GraKa 120€-200€ gesucht!

HamidKalil

Kabelverknoter(in)
GraKa 120€-200€ gesucht!

Hallo, suche als Weihnachtsgeschenk eine neue Grafikkarte für ein Familienmitglied, da ich durch dieses Forum bereits gute Beratung für zwei weitere Rechner hatte, wende ich mich natürlich wieder an euch!

Hardware ist zur Zeit so:

AMD Athlonx2 255 CPU
ASRock 880GMH/U3S3 Mainboard
550W Rasurbo Netzteil
2gig RAM von kA
HD5450 2gig von Sapphire

OS Windows XP 32bit

Suche eigentlich wirklich nur die Karte, die das beste Preisleistungsverhältniss bietet und mit diesen Komponenten funktioniert, DX10/11-fähigkeit ist uninteressant, da kein upgrade auf Win 7 in absehbarer Zukunft geplant ist! Lautstärke auch relativ egal!

Ich danke für jeden Input!

EDIT: Wie sieht es mit dieser Karte aus? http://geizhals.at/534361 Hab die 480 AMP! in meinem Rechner und bin sehr zufrieden! Würde das mit dem 550W Netzteil hinhauen? Wie sieht es mit 460er Karten aus? Diese zB http://geizhals.at/561585?

Zuletzt bearbeitet:
AW: GraKa 120€-200€ gesucht!

Kannst du mal nachsehen, ob es ein Real&Power Netzteil ist, der Rest von Rasurbo ist eher Mist...
Den Rest würde ich nicht mit einer leistungsstarken Graka paaren.
Ich würde übrigens nicht so viel Geld in die Graka stecken, da die CPU relativ schwach ist.
Zum Spielen würde ich evtl auch die CPU aufrüsten:
Produktvergleich AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX), AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX), AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed (ADX455WFGMBOX), AMD Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed (ADX460WFGMBOX), AMD A
+
Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland wenn nicht sogar Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11189-00-20G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
wäre das Beste im Budget.
Für 20€ würde ich mir auch ein 4GB Kit RAM kaufen

Der Rechner wird erst nach und nach aufgerüstet, daher würde ich doch eher erst Mal nur die GraKa kaufen wollen, später dann CPU/sonstiges! Würde es dann zumindest erst ein Mal laufen, wenn ich die 560ti verbaue (Würde gerne bei Nvidia Karten bleiben)? Es ist ein Rasurbo Silent&Power, dachte mir schon, das es Schrott ist, wurde damals als absolute Notlösung für kA 20€ gekauft, aber würde es zumindest von der Power her reichen? Weitere Upgrades kommen spätestens im April, denke ich.

Also es ist ja nicht so, dass die 560Ti nicht mit dem System läuft, es wäre nur verschenkte Leistung.
Ich würde dann bis April warten und dann alles zusammen aufrüsten.
Zur Power des Netzteils: Theoretisch stemmt es genug, ABER es hat nur eine PCIe Stromanschluss, die 560Ti braucht zwei.
Mir persönlich wäre es ein zu großes Risiko...
Ich würde 50€ für ein neues Netzteil locker machen...

Empfehlungen Netzteil für den Preis (also 50€ und zwei PCIe Stecker, und wieviel Leistung? 600W? 750?)? Hab ein Corsair 750W in meinem Rechner verbaut, aber keine Ahnung, was ich dafür zahlte damals, waren um die 80€.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mot ner gebrauchten GTX 260, die kannst du dir zur Zeit mit 50 60 Euro schießen, und die restlichen 100 Euro investierst du in ein anderes NT :daumen:

Spitze, dann wird morgen gleich bestellt! Noch was anderes: Wollte es mit der CPU so halten, das meine alte reinkommt (Phenom IIx4 965 3.40ghz), wenn ich mir im neuen Jahr selbst eine neue geholt habe, weiss grad wer aus dem Kopf, ob der Sockel auf dem hier im Thread genannten Brett past?

Zurück