Grafiktreiber Installation hängt Pc auf

Blumenmannfrau

Schraubenverwechsler(in)
Grafiktreiber Installation hängt Pc auf

Hallo Community,
Habe seit Mittwoch eine "neue" Grafikkarte (bei Mindfactory bestellt), und zwar die Gigabyte GeForce Gt220.
Natürlich hab ich sie direkt eingebaut & den Treiber installiert, leider bleibt mein PC bei dem erforderlichen Neustart um die Installation abzuschließen im Ladebild von Win Xp hängen. Bin seit Mittwoch am rumprobieren, rumgooglen usw aber finde einfach keine Lösung.
Muss dazu sagen, das ich dieses Problem bei meiner alten Grafikkarte (GeForce 8400Gs) auch hatte, es aber durch benutzen eines älteren Treibers gelöst habe. Hier ist aber das Problem, dass Version 285 der älteste ist & es damit auch nicht klappt. (alle anderen kann ich gar nicht erst installieren)

Cpu:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k5mg-1-c4ca.jpg

Mainboard:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k5mg-2-c81e.jpg

Netzteil
Trust.com - 570W PSU Dual Fan

Doppelposts sind nicht erlaubt, nächstes mal bitte editieren
Dein pc ist ja nicht mehr der jüngste, daher liegt die vermutung nahe, dass möglicherweise zu wenig ram vorhanden ist. Wie viel ram ist denn verbaut?

AW: Grafiktreiber Installation hängt Pc auf

man sollte heutzutage schon mindestens 4GB ram haben und bei solchen alten karten wie die GeForce Gt220 ist es immer schwierig mit treibern.

Weder die 2 GB RAM noch die Treiberunterstützung, die absolut vorhanden ist, können das Problem sein.

Normalerweise solltest du schon den aktuellsten Treiber installieren können. Ich würde eine Neuinstallation des Betriebssystems probieren, da es wahrscheinlich zu einem Treiberkonflikt kommt, wenn der von Nvidia aktiv wird.

wann wurde das system denn man mal neuaufgesetzt? wenn das system schon einige jahre nicht neu aufgesetzt wurde, würde es sich eventuell lohnen.

es kann durchaus am board liegen, zumal du auch probleme mit der GeForce 8400Gs hattest. hast du alle service paks installiert?

Ja, alle Updates, alle SP's, .Net Framework 3.5 & 4. Vorhin noch mal den Chipsatztreiber neu aufgespielt, mein BIOS ist auf dem aktuellsten Stand der möglich ist. Bei der 8400Gs habe ich es aber wieder hinbekommen, hier nicht. :(

#edit
Meine Problematik wäre einfach, das wenn ich mir ein neues Mainboard hole, ein neuer CPU einfach dabei muss, ebenso Ram & ein Netzteil natürlich auch, und das sind locker 170-220€..

Zuletzt bearbeitet:

ich würde nochmal die Gt220 einbauen, die karte sollte richtig im slot sitzen und man sollte normal einen treiber installieren können.
wenn man garkeinen treiber insatallieren kann, die karte in einem anderen system testen, könnte es auch an der grafikkarte liegen.

karte funktioniert in einem zweiten system nicht= Fazit grafikkarte warscheinlich defekt
Karte funktioniert in einem zweiten rechner= könnte am board liegen

Kann ja den Treiber installieren, aber bei dem erforderlichen Neustart hängt sich der Pc im Ladebild auf..

Zuletzt bearbeitet:

Nach wie vor hängt er sich auf. Achja, die 8400 Gs ist kaputt, sie arbeitet, aber egal welchen Anschluss ich benutze, bekomme kein Bild.

Zurück