Hallo zusammen,
ich machs erstmal kurz und in Stichpunkten:
- System: i5 2400 (Arctic Alpine 11 Plus), Gigabyte R9 280x (Accelero IV), 8GB 1333 (Geil, glaub ich, auf jeden Fall Marken-Ram), Asus P8H61 EVO, Win 8.1, Auzen Forte, Crossover 2560*1440
- Spiel komplett auf Höchsteinstellungen. Sollte mit der Konfig machbar sein-oder?? Es geht um Might Magic X..
- Artefakte. Treiber (13.251.9001.0, erkennt die Karte als HD 7900, vorher keine Probleme) aktualisiert. Neuer Treiber erkennt als R9 200er, allerdings erkennt er mitten im Spiel den Monitor nicht mehr: reproduzierbar, reset, alter Treiber wieder drauf.
- CPU steigt im Spiel auf bis zu 65 Grad, GPU auf bis zu 70. Scheint mir sehr hoch. Beim hungrigeren Tomb Raider keine Hitzeprobleme.
Ich habe jetzt erstmal mittels Afterburner den Takt von 1100/1500 auf 1000/1350 runtergeregelt: keine Artefakte, aber gerade mal -3 Grad bei der Temperatur. CPU bekommt von der Backplate viel Hitze ab, da kann man wohl nix machen, für größeren Kühler ist kein Platz.
Ich regel den Takt jetzt noch einmal auf 900/1200 runter und spiele erneut. Lieber wäre es mir, wenn ich mit dem neuesten Treiber, welcher meine Karte als R9 erkennt (..ist eine umgelabelte 79xx, ich weiß..), zocken könnte. Jemand auf die Schnelle den ultimativen Tipp? Ist noch nicht zu heiß, klar: stört mich aber.
Danke schonmal!
ich machs erstmal kurz und in Stichpunkten:
- System: i5 2400 (Arctic Alpine 11 Plus), Gigabyte R9 280x (Accelero IV), 8GB 1333 (Geil, glaub ich, auf jeden Fall Marken-Ram), Asus P8H61 EVO, Win 8.1, Auzen Forte, Crossover 2560*1440
- Spiel komplett auf Höchsteinstellungen. Sollte mit der Konfig machbar sein-oder?? Es geht um Might Magic X..
- Artefakte. Treiber (13.251.9001.0, erkennt die Karte als HD 7900, vorher keine Probleme) aktualisiert. Neuer Treiber erkennt als R9 200er, allerdings erkennt er mitten im Spiel den Monitor nicht mehr: reproduzierbar, reset, alter Treiber wieder drauf.
- CPU steigt im Spiel auf bis zu 65 Grad, GPU auf bis zu 70. Scheint mir sehr hoch. Beim hungrigeren Tomb Raider keine Hitzeprobleme.
Ich habe jetzt erstmal mittels Afterburner den Takt von 1100/1500 auf 1000/1350 runtergeregelt: keine Artefakte, aber gerade mal -3 Grad bei der Temperatur. CPU bekommt von der Backplate viel Hitze ab, da kann man wohl nix machen, für größeren Kühler ist kein Platz.
Ich regel den Takt jetzt noch einmal auf 900/1200 runter und spiele erneut. Lieber wäre es mir, wenn ich mit dem neuesten Treiber, welcher meine Karte als R9 erkennt (..ist eine umgelabelte 79xx, ich weiß..), zocken könnte. Jemand auf die Schnelle den ultimativen Tipp? Ist noch nicht zu heiß, klar: stört mich aber.
Danke schonmal!