• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikproblem bei Athlon 200Ge

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
Hallo ich habe mir kürzlich ein itx-System zusammengebaut und immer wenn ich den all in one treiber oder ne grafiktreiber von woanders installiert habe gabs nen schwaz weißen Bildschirm und ich konnte nichts mehr machen ausser das windows wieder neu zu installieren und alles von vorne beginnen.
Hier mal das Bild nach treiberinstalation
IMG-20190405-WA0002.jpeg

hier mal die zusammenstellung
am4 mini Preisvergleich Geizhals Deutschland

mit dem windowstreiber kann ich so alles gängige machen aber sobald der originale treiber drauf ist ists vorbei.

kann ich den athlon nun zurück schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dudelll

Software-Overclocker(in)
Welchen Treiber hast du denn genau versucht? All in one Treiber sagt mir so grad nichts genaueres.
 

Dudelll

Software-Overclocker(in)
Ich glaube zwar nicht mehr wirklich daran dass das damit besser wird aber danke ich werde es heute mal versuchen

Bitte dran denken das Windows vorher up to Date sein sollte und falls noch nicht erfolgt auch die aktuellen chipsatz Treiber etc drauf sind. Die aktuellen findest du ebenfalls auf der amd Website.
 

Dudelll

Software-Overclocker(in)
Danke für die Rückmeldung.

Hm hab zwar schonmal gehört das Dual Link DVI Probleme machen kann, dachte aber bisher das wäre hauptsächlich ein Problem mit DP. Auch interessant das es während der Win Installation keine Probleme gab. Hätte erwartet das ein Problem mit den Kabeln bzw. dem Adapter auch dabei schon auftreten würde.
 
TE
pagani-s

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
Kann es sein das du ein altes Bios hast den erst ab 3.1 werden die neuen cpus richtig unterstüzt. :daumen:

ASRock > Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac

Leider nein ich habe das aktuellste BIOS drauf gepackt das komische ist ich habe gedacht mein Kabel ist kaputt und hat mir ein neues Kabel mit HDMI und DVI an anderen Seite gekauft und da kommt das gleiche Problem. Also bleibt das erstmal so mit einem normalen HDMI Kabel das leider 3m lang ist und ein HDMI auf DVI Adapter
 
Oben Unten