Grafiklösung: Eure Meinung gefragt

AW: Grafiklösung: Eure Meinung gefragt

Nein da wo 800 Watt draufsteht sind oft nicht mal annähernd 800 Watt drinn. Denn es gibt den Wirkungsgrad und anhand von dem weiß man wie viel Watt dein Netzteil wirklich hat. Außerdem sagen die Watt in deinem Fall nicht viel aus, da es bei Dual GPU wichtig ist wie viel Ampere du auf der 12 Volt Schiene hast. Wenn die nicht reichen geht auch wieder gar nichts.

Dein Mainboard reicht dafür, wenn du 2 PCIe Steckplätze hast, dann laufen beide mit x8 und dalles passt.

Eine 770 ist mehr oder weniger eine übertaktete 680, allerdings sind es bessere Chips, somit hast du ein sehr gutes OC Potential und erreichst mit Glück fast eine Titan!

AW: Grafiklösung: Eure Meinung gefragt

Die 770 ist ja ne 680 bin ich da richtig?
Der Chip ist zwar ne neue Revision, aber im Prinzip ja.

Eigentlich gibt es für mich nur die Möglichkeit warten oder 2 GTX 770 und ich schätze mal das diese Dirt schaffen einen Display Port und 2 DVI haben und BF4 halbwegs brauchbar über die Bühne bringen.
2 770er sind für den 3-Monitor gut aufgestellt. Wäre momentan die beste Lösung.

Was ich aber nicht verstehe warum ich ein neues Netzteil brauch. 800 Watt sind doch ausreichend und wo 800 Watt draufsteht sind doch auch 800 Watt drinn oder nicht? Außerdem finde ich (Ich kenne mich da nicht so aus) 140 Euro für 650 Watt ein wenig viel. Würde es meins mehr oder Weniger überleben oder nicht?
Gute Qualität kostet eben :D Und bei dem be quiet muss man auch keine Angst haben, dass die Hardware abfackelt^^

Zurück