Grafikkate für 2. PC im Rahmen ca. 50-60€ gesucht

Nelco

Kabelverknoter(in)
Grafikkate für 2. PC im Rahmen ca. 50-60€ gesucht

Guten Tag liebe Community,

ich suche für meinen 2. PC bei meinen Eltern eine Grafikkarte, da bisher noch keine verbaut ist. Ich brauche keine leistungsstarke Graka, sondern einfach eine mit der ich gemütlich sowas wie Age of Empires 2 HD oder ne kleine Runde Counter Strike (mit niedrigen Details) spielen kann.
Es wäre relativ wichtig, dass die Grafikkarte wenig Strom verbraucht, da nur ein Billignetzteil (400w) verbaut ist und der AMD FX8320 schon ordentlich frisst. Also entweder keinen extra Stromanschluss braucht oder nur sehr wenig zusätzlichen Strom braucht.

Der preisliche Rahmen liegt so bei ca. 50-60€. Wenn ihr noch mehr Angaben braucht oder sonstige Informationen, meldet euch gerne!

Mit freundlichen Grüßen

AW: Grafikkate für 2. PC im Rahmen ca. 50-60€ gesucht

Um das Budget gibts nur eine Radeon R7 240 oder Geforce GT 730. Kannst nehmen was du willst, aber schau auf die Kühlung. Wenn dein Airflow halbwegs passt würd ich eine passive Version nehmen. Ansonsten würd ich in dem Fall Nvidia bevorzugen und die Gigabyte GT 730 nehmen, weil die 40er Lüfter auf den anderen Karten schon nervig laut sind, zumindest bei denen die ich bisher hatte.

Versuch dich mal nach einer gebrauchten HD7750 umzuschauen. Die sind bei maximal 55W recht effizient und dementsprechend gefühlt leise.

Okay, die GT 730 hatte ich auch schon gefunden, aber wollte lieber nochmal nachfragen.

@beschicht86: Die HD 7750 sieht sehr gut aus, aber kommt finanziell nur gebraucht in Frage. Wie sinnvoll ist es denn eine gebrauchte (generalüberholt auf ebay) zu kaufen oder kann ich das eigentlich ohne größere Bedenken tun?

Bei gebrauchten Grafikkarten kann man nicht viel falsch machen, sofern es keine 3 Jahre lang durch den Dreck gezogene Karte mit labilem VRAM wie einige 7970 Matrix ist.

Zurück