Roli
Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich hatte vor kurzem hier
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/259660-neue-graka-bis-2xx-aber-welche.html
nach Kaufberatung GPU gefragt, am Ende blieb die Wahl zwischen 7870 und 7850. Wie der zufall es so wollte, hat mien AG mir einfach einen 300€ Gutschein für Saturn zukommen lassen, leider gibt es dort die empfohlenen Grakas nicht. Was es dort gibt ist die
XFX Radeon 7870 1GHz 2GB DDR5 Grafikkarten kaufen bei Saturn
im Thread oben wurde zB
http://geizhals.at/de/751982
empfohlen, was genau unterscheidet die beiden, ausser dass ein Lüfter zusätzlich bei der EMpfehlung dabei ist?
Taugt die was? Wie ist der Unterschied zur 7870/7850 eurer Wahl? Welche würdet ihr empfehlen ?
Mein System findet ihr in meiner Signatur.
Bild von meinem Case, da jemand im anderen Thread 28cm (?!) Länge erwähnte...es liegt ein 30cm lieal drinne.
http://s1.directupload.net/file/d/3168/lkmapdil_jpg.htm
ich hatte vor kurzem hier
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/259660-neue-graka-bis-2xx-aber-welche.html
nach Kaufberatung GPU gefragt, am Ende blieb die Wahl zwischen 7870 und 7850. Wie der zufall es so wollte, hat mien AG mir einfach einen 300€ Gutschein für Saturn zukommen lassen, leider gibt es dort die empfohlenen Grakas nicht. Was es dort gibt ist die
XFX Radeon 7870 1GHz 2GB DDR5 Grafikkarten kaufen bei Saturn
im Thread oben wurde zB
http://geizhals.at/de/751982
empfohlen, was genau unterscheidet die beiden, ausser dass ein Lüfter zusätzlich bei der EMpfehlung dabei ist?
Taugt die was? Wie ist der Unterschied zur 7870/7850 eurer Wahl? Welche würdet ihr empfehlen ?
Mein System findet ihr in meiner Signatur.
Bild von meinem Case, da jemand im anderen Thread 28cm (?!) Länge erwähnte...es liegt ein 30cm lieal drinne.
http://s1.directupload.net/file/d/3168/lkmapdil_jpg.htm
Zuletzt bearbeitet:

Dein schon etwas älteres L7 hat nur einen 6/8Pin-Stromanschluss, also müsstest du mit nem Stromadapter arbeiten können. Hab ich früher auch gemacht und sollte der 7870 evtl. beiliegen... Oder du gönnst dir ein aktuelleres L8/E9: