Rapolution
PC-Selbstbauer(in)
Grafikkartentreiber stürzt ab
Guten Abend,
ich spiele schon etwas länger Counter-Strike Global Offensive und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen der Grafiktreiber abstürzt. Einige Monaten hat es ohne Probleme funktioniert und von jetzt auf gleich hat das mit dem Treiberproblem angefangen. Dies ist mir bisher auch nur in CS:GO passiert.Selbst wenn ich die Einstellungen alle auf die niedrigste Qualität setze, stürzt der Treiber ab.
Habe den aktuellsten Catalyst Treiber (14.12) zu der, in der Signatur erwähnten, Grafikkarte (Radeon HD 7950). Als ich das MSI Afterburner tool nebenbei mal laufen ließ, wurde mir die Auslastung von der GPU und CPU auf 95-100% dauerhaft angezeigt. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob mit dem Problem auch ein Treiber-Update kam, wodurch es möglicherweise dadran liegen könnte. Nach jedem Abstürzen erscheint folgende Nachricht in der Taskleiste: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Vielleicht werden irgendwo Error-logs gespeichert, die ich anschließend noch anhängen kann, falls jemand weiß wo die zu finden sind.
Der Rechner ist zwei Jahre alt und häufig ist er auch relativ laut in CSGO (nicht immer). Zudem habe ich ihn vor etwa einer Woche erst neu aufgesetzt und das Problem war sowohl vor, als auch nachher. Ich glaube das war nun alles nötige. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Rapo
Guten Abend,
ich spiele schon etwas länger Counter-Strike Global Offensive und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen der Grafiktreiber abstürzt. Einige Monaten hat es ohne Probleme funktioniert und von jetzt auf gleich hat das mit dem Treiberproblem angefangen. Dies ist mir bisher auch nur in CS:GO passiert.Selbst wenn ich die Einstellungen alle auf die niedrigste Qualität setze, stürzt der Treiber ab.
Habe den aktuellsten Catalyst Treiber (14.12) zu der, in der Signatur erwähnten, Grafikkarte (Radeon HD 7950). Als ich das MSI Afterburner tool nebenbei mal laufen ließ, wurde mir die Auslastung von der GPU und CPU auf 95-100% dauerhaft angezeigt. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob mit dem Problem auch ein Treiber-Update kam, wodurch es möglicherweise dadran liegen könnte. Nach jedem Abstürzen erscheint folgende Nachricht in der Taskleiste: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Vielleicht werden irgendwo Error-logs gespeichert, die ich anschließend noch anhängen kann, falls jemand weiß wo die zu finden sind.
Der Rechner ist zwei Jahre alt und häufig ist er auch relativ laut in CSGO (nicht immer). Zudem habe ich ihn vor etwa einer Woche erst neu aufgesetzt und das Problem war sowohl vor, als auch nachher. Ich glaube das war nun alles nötige. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Rapo

