Grafikkartentreiber Problem Windows7 x64

Anxifer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich hab mich bereits ein wenig durchgelesen im forum zu folgendem problem:
sobald ich bestimmte spiele starte - z.b battlefield bad company 2 oder splinter cell - kriege ich nach ein paar sekunden einen freeze und nach kurzer zeit kommt in der taskleiste eine meldung "grafikkartentreiber reagiert nicht mehr und wurde zurückgesetzt"
habe erst vor ca ner woche neu installiert. hab nun auch 3-4 die treiber komplett deinstalliert mit driver cleaner etc.
das problem hatte ich bereits mit dem 10.3er CCC.
hab auch geschaut bezüglich pcie takt: der is nun fest auf 100. am netzteil kanns auch nicht scheitern weil meins momentan 750W hat. für hilfe wäre ich dankbar.
system:
p5q-pro
c2d e8400
2x2gb g.skill 1000 ddr2
2x3870 msi oced im cf
2x24" monitore
windows 7 prof x64
aktuellste treiber für xfi soundkarte,chipsatz und grafikkarte
keine irq überschneidungen bezüglich graka und soundkarte.
weitere steckkarten habe ich nicht

hallo ich hab mich bereits ein wenig durchgelesen im forum zu folgendem problem:
sobald ich bestimmte spiele starte - z.b battlefield bad company 2 oder splinter cell - kriege ich nach ein paar sekunden einen freeze und nach kurzer zeit kommt in der taskleiste eine meldung "grafikkartentreiber reagiert nicht mehr und wurde zurückgesetzt"
habe erst vor ca ner woche neu installiert. hab nun auch 3-4 die treiber komplett deinstalliert mit driver cleaner etc.
das problem hatte ich bereits mit dem 10.3er CCC.
hab auch geschaut bezüglich pcie takt: der is nun fest auf 100. am netzteil kanns auch nicht scheitern weil meins momentan 750W hat. für hilfe wäre ich dankbar.
system:
p5q-pro
c2d e8400
2x2gb g.skill 1000 ddr2
2x3870 msi oced im cf
2x24" monitore
windows 7 prof x64
aktuellste treiber für xfi soundkarte,chipsatz und grafikkarte
keine irq überschneidungen bezüglich graka und soundkarte.
weitere steckkarten habe ich nicht

Alle Updates installiert (Windows, DX-Updates, neueste Treiber von allem) ? Nimm mal die Übertaktung raus und installiere den 10.4er !

Ansonsten vllt. eine Hitzeproblem ? Kühler alle staubfrei ? RAM schon mal mit Memtest untersucht ?

Alle Updates installiert (Windows, DX-Updates, neueste Treiber von allem) ? Nimm mal die Übertaktung raus und installiere den 10.4er !

Ansonsten vllt. eine Hitzeproblem ? Kühler alle staubfrei ? RAM schon mal mit Memtest untersucht ?

kein hitzeproblem.kühler sind alle staubfrei.ram is soweit auch in ordnung wurd vor 1-2 wochen geprüft. das OC is vom merk von msi schon so voreingestellt. lief davor auch 1.5 jahre immer einwandfrei

habe glaube ich ein änliches prob. zb.:beim spielen von splinter cell conviction beibt das spiel stäntig hängen muss dann immer task-manager starten und kurz darauf läuft das game wieder von alleine,also glaube das der treiber sich immer aufhängt und dann wieder läuft.treiber wird mir von win7 angezeigt ist aktuell.hab auch kein hitze prob.und ram sin auch inordnung.
was mich noch stört ist das meine graka wie ein ein usb-gerät unten (links neben der uhr) angezeigt wird also kann ich die hardware sicher enfernen,was doch bei einer graka woll nicht normal ist oder? hoffe es hat jemand einen nützlichen tipp für mich.

Zurück