Grafikkartentreiber Absturz, Bitte um Hilfe.

HantoreN

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe einen Medion Akoya schlag mich tot wie der heißt, ziemlicher Müll.
Jedenfalls stürzt mein Grafikkartentreiber immer bei spielen wie CSGO, F1 2013, Garrys Mod... nach 30-40 Minuten ab. Habe schon im Internet geguckt, jedoch finde ich nur Leute die schreiben ich soll den Treiber aktualisieren, was ich schon gefühlt 1000 mal gemacht habe. Das hilft nichts! Nichts wurde übertaktet, alles wie es aus dem Werk kam. Habe schon mal eine andere Grafikkarte ausprobiert, jedoch wird die vom Mainboard nicht erkannt. Auflösung runterschrauben hilft auch nichts.

Grafikkarte: Geforce GTX 660
Grafiktreiber: "GeForce Game Ready Driver" Version: 361.43

Wichtig wäre auch das Betriebssystem, welches verwendet wird. Probiere ansonsten mal, einen älteren Treiber zu verwenden.

Wie sehen die Temps aus?

Wie heisst die exakte Fehlermeldung? Der Anzeigetreiber Geforce 361.43 wurde wiederhergestellt?

Probiere aber zuerst mal, die Karte runterzutakten.

teste mal das mit der karte runtertakten....
alternativ oder als gegentest auch mal die spannung mitm afterburner erhöhen wenn möglich...
sitzen alle stromkabel richtig? hab das mal erlebt das der klipp nicht 100% drauf war und sich dann über 3jahre hinweg der stecker locker vibriert hat... ev ist das bei dir passiert, das hat damals auch zu anstürzen aufgrund von unterversorgung geführt
teilweise kompleter systemabsturz teilweise grafiktreiber absturz...das war aber zu stromhungirgen fermi zeiten bzw ne fermi graka...

di 660 brauch ja nicht soooo veil...ev stürz da nur der grafiktreiber ab beim wackler

Bitte folgendes angeben:
- Komplettes SYS inkl "genaue" Angabe des Netzteils. Nicht nur "Medion PC xxx"
- Wie sehen die Temps von CPU & GPU unter Last aus?

Windows 10, Temps weiß ich ehrlichgesagt nicht wie man die nachschaut, Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber Geforce 361.43 ist abgestürzt und wurde wieder hergestellt. Karte runtertakten geht nicht, da laut MSI afterburner Teile fehlen oder beschädigt sind...

Habe diesen PC von den Eltern geschenkt bekommen, daher weiß ich nichts mehr, und die auch nicht. Sind nicht gerade die hellsten in dem Gebiet. Habe im Internet gesucht nach dem PC und der Hardware die er besitzt, jedoch gibt es diesen PC anscheinend nicht mehr :(

Folgende Programme sum Netz laden:
HWinfo64 für Temps Takt etc. (beim starten "Sensors only" anklicken)
GPU-Z für Grafikkarteninfos
CPU-Z für CPU und RAM Infos.

Deren Screenshots dann hier posten - aber bitte mit der "foreneigenen" Anhang-Funktion und nicht per "Link".

Und das der Afterburner meckert ist auch nicht normal.
Den schon mal neu installiert bzw wird auch die aktuelle Version verwendet?

PS:
Und bitte die "Bearbeiten"-Funktion verwenden nund nicht für jeden Satz ne neue Post.

Zurück