tyrellie
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!
Zunächst mein System:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel i7 4770-K
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
Grafikkarte(n): 2x EVGA 780 GTX SC ACX im SLI
RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Nun zu Frage:
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich Probleme mit dem SLI gehabt und eine Karte deshalb ausgebaut. Dadurch konnte ich halt nur 2 Monitore statt 3 benutzen. Lohnt sich der Wechsel zu einer 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware, ohne andere Komponenten zu tauschen?
Dann hätte ich laut Grafikkarten vergleich 100% mehr Leistung (jedenfalls beim Testsystem) und wieder die Möglichkeit 3 Monitore zu betreiben. Möchte das hauptsächlich fürs Streamen und zum Zocken nutzen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zunächst mein System:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel i7 4770-K
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
Grafikkarte(n): 2x EVGA 780 GTX SC ACX im SLI
RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Nun zu Frage:
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich Probleme mit dem SLI gehabt und eine Karte deshalb ausgebaut. Dadurch konnte ich halt nur 2 Monitore statt 3 benutzen. Lohnt sich der Wechsel zu einer 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware, ohne andere Komponenten zu tauschen?
Dann hätte ich laut Grafikkarten vergleich 100% mehr Leistung (jedenfalls beim Testsystem) und wieder die Möglichkeit 3 Monitore zu betreiben. Möchte das hauptsächlich fürs Streamen und zum Zocken nutzen.
Vielen Dank für eure Hilfe!