Grafikkartenproblem

micha1234

Kabelverknoter(in)
hi leute,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikarte (MSI GeForce 8800GT OC).

Im Windowsbetrieb bei normaler Benutzung ist die Temperatur bei max. 55Grad.Wenn ich aber dann ein Spiel starte geht die Temperatur natürlich höher; und zwar auf ca. 77Grad.

Seit 2Tagen kann ich nun nichts mehr spielen, weil wenn die Temperatur über 77Grad steigt, wird das Bild plötzlich pixelich und sieht dann --->So<--- aus.(sry für den Blitz ging nicht schneller)
Danach fängt es an zu flimmern der Sound laggt und schließlich stürzt der Pc ab.

Jetz meine Frage:
Was könnte der Fehler sein das die so heiß wird und warum stürzt der PC ab?

--------
-habe schon:
-Lüfter sauber geamacht und überprüft; läuft!!!
-Treiber gewechselt, den neusten Nvidia Treiber drauf,

aber seitdem her keine anderen Dinge als vorher gemacht.

Bitte euch um Rat:huh:

mfg
Micha

---------------
mein Rechner:
Intel Core 2 Duo E6750
Motherboard: Gigabyte P35-DS3
Ram: 2GB MDT
Graka: MSI 8800GT OC
Sound:onboard Intel P35
Monitor: 22" Samsung 2253BW

ja das Problem ist das die Karte ja vom Werk aus übertaktet ausgeliefert wird, ich habe so nichts daran gefummelt, also muss sie ja bei diesen Einstellungen laufen das ist das prob.

77Grad => Grafikfehler :huh:

ich weiß dass 8800GT 90 Grad aushalten kann.

Das bedeutet ,dass das nicht stimmt.

Du soll Graka zur Händler oder Hersteller schicken und Garantie in Anspruch nehmen.
Denn ich denke, dass Graka defekt und nichts verändert wurde.

ich glaube ich habe das problem schon mal irgendwo anders gelesen ,auf 8800GT standart takt setzen hatte da geholfen :daumen:

Hi, also ich hatte bis vor nem halben Jahr eine MSI 8800 GT OC Zilent. Die hatte einen Zalman Kühler drauf. Mit dieser bekam ich nach 4 Monaten manchmal Bildfehler und ein paar Tage dannach ist das Bild immer eingefrohren-Da war nix mehr zu machen. Die is viel zu heiß geworden.

hi

hab den selben Msi 8800gt oc version und mehr als 700/1700/950mhz geht nicht . mehr als 62 grad wird die nicht warm

meine ansicht nach hat Msi da schon richtig kake gebaut .
zb .von haus ist die 663/1674/950 mhz übertaktet.

der zotac ist schon mit reinen standarttakt schneller als der msi oc version .

also kaufe kein oc version grafikarte mehr .

wenn du noch garantie hast dann zürückschiken besser.
Und wollte mal gerne wissen ob der 8800Gt mit 22 zoll noch zocken kannst flüssig.

Hab den gedanken eventuel ein 22 zoll oder 24 zoll Bildschirm zu kaufen .

Da kann ich nur mit leiden, meine 8800GTX OC von MSI läuft auch nur, wenn ich den VRAM auf Standard sezte (non OC). Im OC gibts früher oder später abstürtze.

Also, Speicher runter takten und testen.
Wie alt ist deine Karte? Noch Garantie?

Meine 8800GT wird unter Last bis zu 79° C heiß und macht dabei keine Probleme. Bei einigen Tests hab ich gesehen das die über 90° C erreicht und auch ohne Probleme läuft. Das ist glaub ich kein Temperaturfehler sondern irgendein anderer Fehler.
Ich hatte so ein Bild "http://www.bilder-hochladen.net/files/big/60ih-1y.jpg" auch mal sobald der Desktop geladen wurde, als ich von meinem alten 19" vga-Röhenmonitor auf ein 22" dvi-TFT umgestiegen bin. Das ging allerdings mit Treiber neuinstallieren wieder weg.
Und wollte mal gerne wissen ob der 8800Gt mit 22 zoll noch zocken kannst flüssig.
Mit 22" wirst du noch keine Probleme haben solange nicht alle Grafikeinstellungen auf maximum sind.

ich hab die grafikkarte jetzt beim Händler abgegeben, die checken die jetz und wenn die wirklich defekt ist dann wird die zu MSI geschickt.

hab jetzt eine 7300GT Passiv als Ersatzkarte bekommen *heul*:daumen2:
jedenfalls geht jetzt wieder alles <---wenn man das so nennen kann:schief:
war also wirklich die Graka kaputt.

Grafikkartenproblem was nervt

hi leute ich habe da mal eine frage....
ich habe seit november einen neuen rechner mit ner nvidia 9800GT von Sparkle.
endlich konnte ich neuere titel zocken flüssig und "gutaussehend". Nun habe ich mir left 4 dead geholt und das problem begann... im ersten level schon beim kurzen einleitviedeo, wo son hubschrauber kommt, hängt die grafik sprich der bildschirm zeigt das gleiche bild mit hängendem sound, das spiel läuft jedoch im hintergrund weiter. wenn ich nun den taskmanager aufrufe und zurück zum spiel gehe geht es ein paar sekunden wieder dann das gleiche wieder... ich habe nun schon den aktuellen 181.20 treiber installiert und immer noch das gleiche. selbst bei cod 2 ist das in größeren abständen so und das nervt beim onlinezocken!! crysis warhead lief ohne probleme und nfs pro street mitlerweile auch.
könnt ihr mir helfen mit was das eventuell zusammenhängt???
----------------------------
Rechner: ASUS P5Q, Core2Duo E6300@2,2Ghz, Sparkle 9800GT, 4GB OCZ Reaper 800Mhz

hmm, evtl. nocheinmal den treiber runterwerfen, driver cleaner benutzen und dann nochmal den neusten treiber drauf machen.
außerdem check mal in der Nvidia Systemsteuerung ob dort alles seine Richtigkeit hat.

Kann aber auch sein das die Grafikkarte defekt ist, das der Speicher nicht mehr den Durchsatz hat den er haben soll:schief:

Zurück