@PCGH_Torsten deine Meinung in allen Ehren und auch wenn du zu den besten Redakteuren gehörst (keine Schleimerei, meine ehrliche Meinung), so denke ich trotzdem, das dem nicht so ist.
Zum einen weil ich glaube, dass Krypto allgemein eher zulegt - trotz staatlichen Regulierungsversuchen, zum anderen gibt es viele Menschen die Ether bei 100K sehen in 5-7 Jahren und massig Leute die von 10K ausgehen. Was Ethereum ist nur noch dieses Jahr schürfbar, weil sie auf Proof of Stake umstellen? Naja, ich denke eher es kommt Ende ´22, vielleicht sogar erst Mitte 23. Aber selbst wenn die Umstellung noch 21 wäre, es gibt ja genug andere Coins, denen ebenfalls eine goldene Zukunft vorausgesagt wird.
Ich mine selbst seit 01.05.21 Chia und seit nicht ganz einem Monat Ether (hab noch eine "ungebremste" 3080). Und ich behaupte nicht, dass ich in nem Jahr Millionär bin, ich werde es niemals sein. Trotzdem müsste schon alles zusammenbrechen, damit ich keinen Gewinn mache - wie hoch der in ein paar Jahren auch immer sein mag. Und selbst wenn, dann habe ich (fast) kein Geld verloren, weil ich die Hardware ja durchs Gaminghobby (ich wusste ja damals nicht, dass ich mal zum bösen Miner mutiere) gekauft habe. Ok, die Hdds fürs Chia, ist aber auch wenn ich den Strom dazurechne noch relativ harmlos.
Allerdings gebe ich zu, dass ich mir momentan kein Rig zulegen würde. Wenn du mir allerdings 8 ungebrauchte, ungebremste 3080er für je ca. 700 Euro anbieten könntest, so würde ich wahrscheinlich schwach werden.
Noch ne kurze Info, bevor ich hier von anderen zerfleischt werde: ich zocke seit dem 6. Lebensjahr, dass nun mittlerweile 42 Jahre in der Vergangenheit liegt. Minen theoretisch seit Anfang Mai, so wirklich erst später, da dass plotten ja Zeit brauchte. Aber ich will es halt mal versuchen....
P.S.
Allerdings fehlt mir das zocken sehr

Hero Wars ist zZ so ziemlich das höchste der Gefühle und das wo ich gerne so richtige Grafik-Kracher spiele. Spätestens bei DL2 werd ich wohl stark in die Zwickmühle kommen...naja bis 07.12. ist ja noch ein wenig hin...