Grafikkartenlüfter reinigen ?

AW: Grafikkartenlüfter reinigen ?

also ich habe vorhin meien rechner auf gehabt udn mal sauber gemacht so grob

und ich muss sagen die graka is tinen drinne zu hab reingeleuchtet mit einer led lampe.

der lüfter ist auch ziemlich dreckig naja und innen drine di ekühlfinen auch also man erkennt deutlich den staub.

was ich jetzt mal wissen wollte ist soll ich die graka rausnehem udn wenn wie auf schrauben?

oder

mit nem kompresser richti gmal aufdrehen und die von aussem am dvi anschluss mal richtig durchblasen lassen?

ich habe sie auch ausgebaut und dann draußen mit Kompressor ausgeblasen, ohne sie auseinander zu schrauben, du wirst auch so eine Staubwolke sehen...
Meist nehme ich das ganze Gehäuse mit nach unten und blase da auch noch durch...
bringt immer wieder 2-3°C...

Nicht vergessen den Lüfter festzuhalten.
Sonst könnte die graka kaputtgehen.

ja kann ich machen

ich werde die tage den kompressor raus holen ( so schnell ich zeit finde) udn dann anschlißen diese richtig mal auspusten udn den ganzen scheiß rausblasen

werd vorher mittels 2-3 std gta4 zocken die temps mit dem passenden nvidia systemtool messen und aufzeichen lassen.

danach werd ich es vergleichen:D

so wie versprochen

habe die tage sprich gestern mal mir das programm msi kombuster geladen und es mal gestartet mit den standart einstellung die dort gewählt waren.

die graka lief bis auf 75°C heiß!

heute dann:

habe mir den Artic Cooling Acceleron Twin Turbo Pro gekauft für 30Euro und ich muss sagen, bis auf das draufbauen des lüfters was schwer war(aufgrund das die kühlkörper nicht vollständig passnd waren) bringt er das was er verspricht.

wieder msi kombuster laufen gehabt und maximal 54°C gehabt udn das nach längerem laufen als ein tag zuvor.

hoffe ich habe mein versprechen gehalten.

so eben nochmal in normaler zimmertemperatur getestet

nach 20 minuten fullscreen und dauerhaften 49-50fps waren die temps bei maximal 57°c und der lüfter lief nichtmal so wie mir das mein nvidia system monitor gesagt hat auf etwas um die 70%!

klingt doch gut oder?:D

So wie ich sagte, wenn die Karte zu heiß wird, Luft durchblasen wirkt Wunder. :D

jo das aber erst wenn der Kühler ab ist und sich in eine verpackung macht.

hab nen neuen gekauft einfach der wunder bewikrt. satte 21°C kühler unter vollast mit MSI Kombuster BETA.

Zurück