Grafikkartenkauf ATI: Jetzt/Später - 5850/5870

MARIIIO

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkartenkauf ATI: Jetzt/Später - 5850/5870

Nabend!

Würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine GTS 250 nur für den Übergang gedacht war. Nvidia fällt für mich aus dem Raster (Zu teuer/laut/warm/schlecht verfügbar), daher ATI.

Eine standard 5870 würde mein Budget zeimlich belasten, wäre aber UNTER UMSTÄNDEN drin. Natürlich nur, wenn es sich im vergleich zur 5850 lohnt.

Falls es auf eine 5850 hinaus laufen sollte: Welche bietet denn momentan das beste Gesamtpaket?

Und wie lange wird es denn jetzt nach dem Erscheinen der neuen Nvidias dauern bis ATI die Preise senkt und diese auch bei den Onlineshops ankommen? Lohnt es sich zu warten, oder wird man in einem monat immernoch nicht sehr viel weniger für eine 5850 zahlen?

Monitor: 1920x1080
CPU: Core i 5
4GB RAM
Windows 7 64Bit

Danköööö ;)

AW: Grafikkartenkauf ATI: Jetzt/Später - 5850/5870

AMD wird die Preise vielleicht gar nicht senken.;)
Dafür funzt der 40nm Prozess zu schlecht, wodurch die Karten schlechter verfügbar sind.
Aber für deine Auflösung würde ich eindeutig die HD 5870 epfehlen.

stimmt allerdings!
hätte ich die kohle jetzt in diesem moment, würd ich die 5850 da sofort bestellen...verdammt!!!:(

MW2 interessiert mich kein Stück, hab ja BFBC2. Verkaufen kann man es auch kaum mehr...

Ist es denn wahrscheinlich, dass die 5850er in nächster Zeit preislich noch nachgeben? Hatte eigentlich die Vapor-X im Auge wegen der Geräuschkulisse :)

Also aktuell solltest du dich (deine Bedürfnisse berücksichtigt) nach ner gebrauchten 4890 umschauen. Die ist mir OC sogar @1000Mhz+ sogar knapp so schnell wie ne 5850. Interessant sind die 4890 XFX XXX, Power Color PCS+ und die Sapphire Toxic.. :daumen:

Problem dabei wäre: Wenn ich jetzt schon investiere, dürfte das auf lange Sicht mal die letzte Investition für meinen PC gewesen sein. Somit müsste ich für n gutes Jahr auf DX11 verzichten :(

Der Preis spricht für die 4890, alles andere aber dagegen...

DX11 ist aktuell völlig uninteressant. Welche Spiele zockst du denn?? Ich nicht ein Spiel davon Dx11? In naher Zukunft wird nur Crysis2 interessant. Aber da wird selbst die 5970 bei DX11 an ihre Grenzen stoßen... also atkuell bist du mit der 4890 serh gut beraten.

P.S.
Falls du dennoch nicht zufrieden bist, kannst du sie ja wieder verticken.. ;) :)

Tolles angebot mit der hd 5850. Hatte mich schon voll gefreut aber das ist die reinste Abzocke. Man wird nachher gezwungen für 20 euro eine vpix mitgliedschaft zu kaufen. Diese gibt einem dann für 2 jahre oder so rabatt auf die versandkosten.
Da kauf ich die lieber bei alternate als bei so einem Abzockershop.

Zuletzt bearbeitet:

Tolles angebot mit der hd 5850. Hatte mich schon voll gefreut aber das ist die reinste Abzocke. Man wird nachher gezwungen für 20 euro eine vpix mitgliedschaft zu kaufen. Diese gibt einem dann für 2 jahre oder so rabatt auf die versandkosten.
Da kauf ich die lieber bei alternate als bei so einem Abzockershop.

Die Option kannst du löschen :)

Das geht mir grad so aufn sack mit den grafikkarten ich beschäftige mich vielleicht alle 4 Jahre damit und dann ist es mal soweit, und man kann nirgendwo welche kaufen.

ja, die dürftige lieferbarkeit ist echt nervig!
obwohl, der vorschlag von kai, nämlich sich jetzt eine 4890 zuzulegen, die ordentlich zu übertakten, und sie dann, falls man überhaupt das bedürfnis verspüren sollte, gegen ein günstige dx11-karte auszutauschen, schon mal nicht schlecht ist!

dx11 in der praxis findet man jetzt, und wahrscheinlich in naher zukunft fast überhaupt nicht. so hat man jetzt, mit einer 4890 im kasten, bereits eine äußerst leistungsstarke alternative.
bis die leistungsmäßig nicht mehr ausreicht, gibt´s z.b.: eine 5850 mit sicherlich besserer lieferbarkeit und vorallem nierigeren preisen zu kaufen.
so überbrückt man die wartezeit bis dahin mit hinnehmbaren leistungseinbußen...guter gedanke:daumen:

eine gtx275 wär sicher auch ne alternative, doch im preis deutlich über einer 4890. in der leistung ist sie es sicher nicht!

Also wenn ich mal ab un zu nem PC laden in Bonn z.B. (NRW) gehe haben die meistens die 5850, die5870,und die 5970 da :D
Aber is ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich :D

Zurück