Grafikkartenhersteller herrausfinden

H

haudegen16

Guest
Hi,
kann ich iwie anhand der Karte herrausfinden, von welchem Hersteller die Karte ist? Also das sie nicht verbaut ist. Kann nur sagen das es eine Radeon HD 4770 mit 1 GB GDDR5 Ram ist und die genauso wie Radeon3D · Test: ASUS Radeon HD 4770 Review aussieht, nur das auf dem Lüfter statt Asus ATI draufsteht.

Ich würd gern den Hersteller rausfinden , da ich versuchen will die Graka noch durch ein Bios Update zu retten.

THX 4 Help

Man könnte höchstens mal versuchen per Seriennummer und Google den Hersteller herausfinden oder anhand der der anderen Zettel die meist drauf kleben

Nun, normal steht es auf nem kleinen Sticker auf der Rückseite, dort wo auch die Seriennummer zu finden ist oder dann auch auf der Platine selbst (nicht bei allen Herstellern so). Wenn weder was auf dem Sticker steht noch auf dem Lüfter, dann kommt man wohl nur intern mit Tools wie GPU-Z ran (dort unter "Subvendor" steht der Name). Wenn sie natürlich nicht funktioniert und man so kein Tool nutzen kann, tja dann bleibt nicht viel.

Ja da is eig nur ein Aufkleber drauf:
S/N 180924 007423 ATI RADEON HD 4770
P/N 102B7430200 000001 Made in China

Sonst steht da nichts,

Auf dem Lüfter klebt halt nur das ATI Siegel

Aber ich kenne das von meinen alten Grafikkarten auch so das das drauf stand von wem und was das is. Hier steht z.B auch nicht das das eine 1 GB Ram Karte ist.

Edit: Auf dem ATI Aufkleber auf dem Lüfter steht noch P/N 71206*4000
* ist kaum erkennbar, sieht aus wie ne 1

Wo hast du die den gekauft ?

Mita ATi aufkleber kann das ja nur das Referenzmodell sein also von Ati selbst.

die hab ich vor ca 1,5 jahren bei hardwareversand gekauft, ist aber nicht mehr im sortiment. Ja das is das Refferenzmodel der zweiten Version, siehe oben den Link, die sieht aus wie auf dem Bild, nur das auf dem lüster statt ASUS, ATI draufsteht

danke thema hat sich erledigt.
ist eine Ati Karte (von ATI direkt)^^ Radeon HD 4770 mit 1 GB Refferenzdesign 2
Thx 4 Help Leute

Zurück