Ich vermute mal diesen Thread gab es vermutlich schon öfters. Hatte mir auch schon ähnlich durchgelesen, auch Benchmarks usw.. angeschaut, aber ich höre gerne noch eure Meinung.
So da momentan keine Graka bei mir verbaut ist und ich etwas Geld übrig habe, wollte ich mir jetzt mal endlich eine kaufen.
Ich hatte mir eine GTX 780 Ti (Inno3D, MSI) oder R9 290X (Sapphire Vapor Tri-X) überlegt. Ich weiß, dass hier meisten eigentlich eine "normale" GTX 780, ohne ti, und eine R9 290, ohne X, empfohlen wird. Aber ich will das P/L-Verhältnis mal völlig außer Acht lassen. Daher meine Frage, welcher der beiden ist am Ende wirklich die bessere oder ist es bei denen so gleich, dass man sich eher so entscheiden sollte, was einem lieber ist? Bis jetzt hatte ich nämlich immer eine Nvidia und hatte nie Probleme damit. Allerdings kann ich zu AMD realtiv wenig sagen, da ich eigentlich noch nie eine hatte. Nur mal an einem PC mit einer Gigabyte R9 290 gezockt. Allerdings hatte ich mit diesem PC bei BF4 mit Auflösung 1920x1080 mit allem auf Ultra und Mantle, gerade mal FPS von ca. 38 +/-. Da kann doch was nicht stimmen oder?^^ Ich habe mich damit nicht weiter damit beschäftigt, habe ja auch nur kurz an dem PC gezockt.
Ich spiele normalerweiße mit einer Auflösung von 1920 × 1080.
Mein System:
CPU:Intel Xeon E3-1230 v3
Mainboard:Msi Z87-G45
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S
Ram: G.Skill Sniper 2x8GB
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: Eigenbau
Festplatte: 3xSSDs
Falls ihr noch etwas müssen wollt, stehe ich zu Verfügung. Und im Vorraus schon mal Danke für die Antworten.
So da momentan keine Graka bei mir verbaut ist und ich etwas Geld übrig habe, wollte ich mir jetzt mal endlich eine kaufen.
Ich hatte mir eine GTX 780 Ti (Inno3D, MSI) oder R9 290X (Sapphire Vapor Tri-X) überlegt. Ich weiß, dass hier meisten eigentlich eine "normale" GTX 780, ohne ti, und eine R9 290, ohne X, empfohlen wird. Aber ich will das P/L-Verhältnis mal völlig außer Acht lassen. Daher meine Frage, welcher der beiden ist am Ende wirklich die bessere oder ist es bei denen so gleich, dass man sich eher so entscheiden sollte, was einem lieber ist? Bis jetzt hatte ich nämlich immer eine Nvidia und hatte nie Probleme damit. Allerdings kann ich zu AMD realtiv wenig sagen, da ich eigentlich noch nie eine hatte. Nur mal an einem PC mit einer Gigabyte R9 290 gezockt. Allerdings hatte ich mit diesem PC bei BF4 mit Auflösung 1920x1080 mit allem auf Ultra und Mantle, gerade mal FPS von ca. 38 +/-. Da kann doch was nicht stimmen oder?^^ Ich habe mich damit nicht weiter damit beschäftigt, habe ja auch nur kurz an dem PC gezockt.
Ich spiele normalerweiße mit einer Auflösung von 1920 × 1080.
Mein System:
CPU:Intel Xeon E3-1230 v3
Mainboard:Msi Z87-G45
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S
Ram: G.Skill Sniper 2x8GB
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: Eigenbau
Festplatte: 3xSSDs
Falls ihr noch etwas müssen wollt, stehe ich zu Verfügung. Und im Vorraus schon mal Danke für die Antworten.



Aber der Platz dafür muss auch vorhanden sein.