Grafikkarten Wechsel von AMD auf Nvidia

k.meier

Freizeitschrauber(in)
hi leute

hatte bis jetzt immer nur AMD, hab mir heute ne 560 ti gegönnt von MSI. Muss ich beim tauschen iwas beachten?

lg
k. meier

Treiber deinstallieren, in abgesicherten Modus gehen und mit Driver Sweeper alle Treiberreste komplett entfernen. Karten tauschen, danach Setup des NV Treibers starten und fertig.

Muss man so nicht machen.
Ich habe bei mir nur den alten Treiber deinstalliert und dann die Karte umgebaut und die neuen Treiber drauf.

danke für eure Tipps. lg k.meier
Treiberempfehlungen oder irgendwelche Erfahrungen gemacht mit der 560 ti, das der neueste nicht optimal ist? Ich hab mich bewusst für die nvidia entschieden, wollt aber doch gerne wissen ob es bei nv, ähnliche Möglichkeiten gibt, wie bei AMD(eye infinity)?
Da ich 2 Bildschirme habe, einen 24 und einen 19 zoll.
lg

Zwei Bildschirme kann man bei ner Nvidia auch ohne Probleme an einer Karte betreiben.

Der 266.66 bringt am meisten FPS mit deiner Karte bis jetzt und der neue 270.51 (beta)läuft bei einer karte zwar problemlos hat aber noch seine Macken bei SLI

hab grad bissl auf der msi seite gelesen, den muss ich ja net unbedingt nehmen oder? Im Prinzip geht der neueste auch oder?
lg

Muss man so nicht machen.
Ich habe bei mir nur den alten Treiber deinstalliert und dann die Karte umgebaut und die neuen Treiber drauf.

Man kann auch bei Rot über die Strasse laufen und es muss nix passieren ;-) Die Treiberreste sind und bleiben halt ne unnötige(!) zusätzliche Fehlerquelle und wenn man nicht grad alle paar Monate sein Windoof neu aufsetzt, ist es sinnvoll die Sache sauber und richtig zu machen, so wie es beide Hersteller auch empfehlen: Treiber entfernen, Treiberreste und Registryeinträge beseitigen und neuen Treiber installieren. Ob man es macht oder nicht, ist jedem selber überlassen.

Und wenns Probleme macht, dann weiß man so auch gleich wo man ansetzen kann...

Zurück