Grafikkarten-voltage nicht über 1025 mV

Fischer995

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarten-voltage nicht über 1025 mV

Hallo,
ich habe eine frage : Wieso kann ich beim msi afternburner die spannung meiner grafikkarte nicht über 1025 mV bringen? wenn ich zum beispiel 1030 einstelle springt es automatisch auf 1025 zurück. Hat einer eine idee? Habe die Palit gtx 580 3 gb
Hier auch mal ein screen:
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-voltage nicht über 1025 mV

Dann ist die Spannung mit Sicherheit als Obergrenze im Karten-BIOS eingetragen. Da kann Afterburner auch nichts dran ändern. Da bleibt dir wohl nur übrig, die Sperre im BIOS zu entfernen.

Sofern du im Afterburner alles aktiviert hast (und davon gehe ich aus wenn der vCore Balken nicht ausgegraut ist) liegts am Grund den Octo erwähnt hat - du müsstest die vom Grafikkarten-BIOS eingestellte maximale Obergrenze der Spannung per BIOS Mod verändern um dem Afterburner "erlauben" zu können höhere Werte einzustellen.
Was mich wundert ist, dass 1,025v für eine GTX580 als Maximalspannung ein doch sehr kleiner Wert ist, manche VIDs sind da schon weit höher.
Der "normale" Höchstwert von NVidia ist 1,138v - da scheint Palit sehr besorgt um seine Karten zu sein und hat wies aussieht die VID gleich als Obergrenze eingetippt. ;)

Und wenn du auf 1.050V stellst? Die Karten können immer nur bestimmte Voltsprünge übernehmen. 1.025, 1.037, 1.05V..usw.

Zurück