Grafikkarten Upgrade

Smorfar

Kabelverknoter(in)
Also ich habe momentan eine R9 280x 3gb von Powercolor und langsam aber sicher geht die auch langsam in die Knie. Ich habe mir ein 144hz Monitor von AOC besorgt welches mich einfach umgehauen hat, aber profitieren tue ich davon nur in cs go was sehr schade ist. Also suche ich ne Kartr welche mir momentan so cs 100fps in den aktuellen spielen gibt und die auch noch raus kommen.

Mein System:
I7 4790k
16gb 1600 Ram
Asrock Z97 Extreme4
Phanteks Enthoo Pro
Crucial M550 256gb
2TB Seagate HDD
650 Watt Netzteil von CM
R9 280x powercolor Turbo Duo 3gb

Man braucht doch für 100fps in FHD keine CF/SLI.
Da reicht ne R9 390 oder GTX 970.
Je nach Spiel muss man halt die Einstellungen runter drehen.

Hi,

alsi so ich nutze einen 27 Zöller von Acer mit 144Hz.
In Battlefront hab ich mit meiner 980 ti bei "Ultra" ca. 100 Fps im Schnitt.
wenn du mit weniger als Ultra zufrieden bist, sollte eine 970 durchaus reichen. Oder halt eine entsprechende and Karte halt.

gruss,

toka

Hi,

alsi so ich nutze einen 27 Zöller von Acer mit 144Hz.
In Battlefront hab ich mit meiner 980 ti bei "Ultra" ca. 100 Fps im Schnitt.
wenn du mit weniger als Ultra zufrieden bist, sollte eine 970 durchaus reichen. Oder halt eine entsprechende and Karte halt.

gruss,

toka
Der Sprung von ner R9 280x zu ner gtx 970 ist jetzt nicht wahnsinnig groß. Ich habe überlegt mir die GTX 980 Ti zu holen. Ich schau mir mal die r9 390x an...

Der unterschied zwischen der R9 390 und der R9 390x ist sehr gering und daher Rechfertigt das nicht wirklich den Aufpreis.

In deinem Fall sollte eine R9 390 gerade so reichen. Mit einer 980ti hättest du natürlich keine Probleme. Wie ist denn dein Budget?

Für FHD reicht ne 980 oder ne Fury.
Willst du DSR/VSR und/oder alle Einstellungen auf Ultra nutzen, dann würde ich schon in Richtung Fury X oder 980ti gehen.

Was mich noch davon abhält ist eigentlich Pascal, weil die ja förmlich einen Qusntensprung machen soll. Ja ich weiß das es immer was besseres geben wird, aber ich habe keine Lust das das nächstes jahr ne 300 Euro Karte meine Karte dann in Grund und Boden stampft.
Das sind aber Kompromisse die ich eingehen muss :ugly:

Joa wollte für die nächsten spiele was vernünftiges haben wie Fallout 4 etc. Momentan zocke ich nur cs go und bf4 was dir Grafikkarte ja problemlos packt ( bf4 jetzt nicht auf 140 fps) . Was mich zu nvidia tendieren lässt ist eigentlich shadowplay und deren sofortigen Treiber updates.

Statt der 980 bitte gleich das Geld nehmen und die Ti nehmen.
Shadowplay bietet AMD auch unter anderem Namen. Die Treiber von NVidia waren in letzter Zeit allerdings nicht von toller Qualität, die AMD Treiber kommen zwar nicht immer gleich jedoch sollte man Spiele eh erst 1-2Monate nach Release kaufen ^^

Statt der 980 bitte gleich das Geld nehmen und die Ti nehmen.
Shadowplay bietet AMD auch unter anderem Namen. Die Treiber von NVidia waren in letzter Zeit allerdings nicht von toller Qualität, die AMD Treiber kommen zwar nicht immer gleich jedoch sollte man Spiele eh erst 1-2Monate nach Release kaufen ^^
Also meinst du da lohnt sich eine gtx 980 nicht für 420? Dann greife ich zur gtx 980 ti palit Jetstream welche gute 250 Euro Teuer ist

So hab jetzt die GTX 980 SC von EVGA eingebaut und getestet. Sie läuft wunderbar leise und lässt sich auch gut übertakten-ASIC von 77% uploadfromtaptalk1445093836466.jpg uploadfromtaptalk1445093857884.jpg
Hier ein paar Benchmarks mit der alten Graka und der neuen.
Edit: Orange Balken sind beim ersten auch der Durchschnitt- logischer Weise.

Zurück