Grafikkarten-upgrade von GTX 275, Budget 300€
Hallo allerseits,
bei meinem nun doch schon in die Jahre gekommenen System ist ein Grafikkarten-upgrade fällig.
Ich habe derzeit eine Geforce 275 GTX auf einem Gigabyte MA770T-UD3P verbaut. Die genauen Daten meines Systems sind hier zu finden: sysProfile: ID: 161961 - stoke
Ausgeben möchte ich für die Karte so ca 250 - 300 Euro, dh ich habe die Wahl zwischen Geforce GTX 660 TI und Radeon HD 7950.
Dazu habe ich folgende Fragen:
Vielen Dank für die Hilfe!
LG
Hallo allerseits,
bei meinem nun doch schon in die Jahre gekommenen System ist ein Grafikkarten-upgrade fällig.
Ich habe derzeit eine Geforce 275 GTX auf einem Gigabyte MA770T-UD3P verbaut. Die genauen Daten meines Systems sind hier zu finden: sysProfile: ID: 161961 - stoke
Ausgeben möchte ich für die Karte so ca 250 - 300 Euro, dh ich habe die Wahl zwischen Geforce GTX 660 TI und Radeon HD 7950.
Dazu habe ich folgende Fragen:
- Kann ich denn beide Karten auf mein Mainboard stecken oder kommt eh nur die Geforce in Frage?
- Mir sind Energieeffizienz und Lautstärke (beides v.a. im Windowsbetrieb) relativ wichtig. Das spricht für die Radeon oder?
- Wenn die beiden oberen Punkte zutreffen, wäre es dann aus Kosten/Nutzen-Sicht sinnvoll, das Mainboard auch gleich auszutauschen? Die restlichen Komponenten würde ich aber gerne behalten. Ich wüsste zB nicht, wann ich den Prozessor jemals ausgereizt hätte.
- Bei beiden Karten gibt es ja gefühlte 100 Modelle. Könnte man mir da ein bestimmtes empfehlen oder ist das eher eine Bauchentscheidung?
Vielen Dank für die Hilfe!
LG

.gif)