• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarten und netzteil

Du sollst ja auch keine AMD-Karte kaufen, sondern nur ein paar Tage abwarten, ob vllt. der Preis der Titan deutlich fällt, falls die R9 290 ein Titan-Killer wird :D

Warten werde ich so oder so noch das bezog sich eher darauf " selbst wenn man unbedingt eine nv Karte will "" ( auch wenns keinen Grund dafür gibt)"

Habe bei evga gestern angefragt zwecks Garantie trotz Kühlerwechsel

image-338746317.jpg

Das ist ja irgendwie logisch xD wenn Mann zu dumm ist und den Kühler verkantet und z.b ein Stück der GPU abbricht ist man selbst Schuld xD

Letztendlich liegt die Nachweispflicht aber bei dir. Viele Hersteller sagen mittlerweile, dass Sie den Kühlerwechsel tolerieren, aber sollte dann mal was sein....hmmm

Nur EVGA hat wirklich den Ruf, da fair zu agieren.

Auch wenn die Karte offensichtlich keine mechanische Beschädigungen aufweist, man aber deutlich sieht, dass daran rumgeschraubt wurde. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die vielen anderen Hersteller so ganz ohne Probleme handeln.

Ich warte mal wie sich das mit den Preisen entwikelt meine i chill fiept mittlerweile im idel was ich komisch finde unter Last wiederum nicht ka was da los ist

Mm gute frage warum nvidia persönlich habe ich nichts gegen ATI/ AMD allerdings sind mir schon 2 Karten gestorben eine kurz nach Ende der Garantie eine 2 Tage nach dem Kauf meine letzte AMD war eine xfx 7970 GHz Edition Sau laut im Winter bei einer Raum temp von 18C ging die Karte im idel auf ca 40C in crysis 3 auf ca 80 C und wurde unerträglich laut ich hatte von NVIDIA bis jetzt eine GTX 7800 eine 8800 GTX sli Gespann eine GTX 460 und momentan die 780 GTX i chill und war mit nv immer Super zufrieden und arg laut wurden die auch nie wirklich auch nicht als sc Edition

1. Dass dir 'ne Karte abrauchen kann, kann immer mal passieren. Dir sind einige AMD Karten kaputt gegangen, anderen sind NV Karten kaputt gegangen. So what?! Shit happens. Kein Grund, da irgendwas draus zu basteln. Zumal das Netzteil auch Karten zerstören kann, wenns schon älter ist und/oder halb kaputt (und nein, das merkst du NICHT!). Schau mal diesen Thread an, da hat auch jemand mit Abstürzen zu kämpfen gehabt, das auf die Grafikkarten geschoben doch Schuld war das (alte) CWT made Netzteil.

2. Hast du die falsche Karte ausgewählt oder ein schlecht belüftetes Gehäuse gehabt. Es gibt andere 7970er, die deutlich kühler und/oder leiser sind.

Schlecht belüftetes Geheuse bezweifel ich stark die i chill erreicht in crysis 3 maximal 55C und mit furmark ca 65C nach mehreren Stunden zu meinen Geheuse es ist ein hfa-x in der NVIDIA Version Bilder sind bei mir im Album 4 x 200 mm Bit Fenix specter pro und ein 140 mm Bit Fenix specter es war die xfx 7970 ..... GHz Edition

Zuletzt bearbeitet:
danke an euch alle leute aber meien Entscheidung steht nun ich "ich sage es mal auf gut deutsch" ich ******* auf die Titan und kaufe mir ne 2te inno3d Gtx 780 Ultra habe mir die Titan von nem kumpel ausgeborgt und sie bring die selbe fps wie meine gtx 780 i chill von daher wird es unrelevant eine Titan zu kaufen da spare ich mir das Geld :D und stecke es sonst wo hin vll in eine h100i :D oder sonstiges

Zusatz frage ist die h100 besser als die h100i :D oder könnt ihr sonst eien wakü empfehlen ? ;D würde mich freuen

Der H100 ist keine Wakü. Das ist krampf.
Bei dem Budget das du verbauen willst solltest du dir eine richtige Wakü kaufen und die GPUs mit in den Kreislauf einbinden.

welche Radiator größe würdest du empfehlen mir geht es eigentlich rein um die cpu denn der wird doch gut warm nach mehreren stunden zocken und im sommer denke ich wird es dann vll zum Problem da ich eine Dachwohnung habe und es dann verdammt warm wird :D

habe mir die Titan von nem kumpel ausgeborgt und sie bring die selbe fps wie meine gtx 780 i chill

Haben wir jemals was anderes gesagt?:devil: ich glaube nicht:hail:

Die H100 kommt mit dem 3930k schon gut zurecht, hatte ich selber ne ganze Weile. die "i" ist neuer und wäre zu bevorzugen. hat natürlich mit ner richtigen wakü nichts zu tun^^

bei dem budget kann man über ne vernünftige zur not auch cpu-only wakü nachdenken. ich hab selbst nur nen triple 140er radi von coolgate alleine für meine cpu^^

für die CPU sollte man schon min. nen radi mit 2x120er fläche rechnen, je größer er ist umso langsamer können die lüfter drehen. meine gehen nie über 800rpm und halten den cpu selbst mit warmer caseluft gut in schach.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...iator-goes-inside-800d-900d-ist-zu-teuer.html

da kannste vlt paar interessante sachen rauslesen.

Zuletzt bearbeitet:
welche Radiator größe würdest du empfehlen mir geht es eigentlich rein um die cpu denn der wird doch gut warm nach mehreren stunden zocken und im sommer denke ich wird es dann vll zum Problem da ich eine Dachwohnung habe und es dann verdammt warm wird :D

Für die CPU ein 360er und für die GPU einen 240er pro GPU.
Bei 4 GPUs also 2x einen 480er.

denke über einen externen Radiator nach :D also was großes naja erstmal kommen noch 16gb ram habe atm nur 2 riegel und so wie ichs mitbekommen hab sollten 4 rigel auf dem MSI BigBang XPower II besser laufen danach vll wakü :D

falls ihr ne gute seite habt um ne wakü zusammen zu stellen wäre ich über eure weitergabe froh

denke über einen externen Radiator nach :D also was großes naja erstmal kommen noch 16gb ram habe atm nur 2 riegel und so wie ichs mitbekommen hab sollten 4 rigel auf dem MSI BigBang XPower II besser laufen danach vll wakü :D

falls ihr ne gute seite habt um ne wakü zusammen zu stellen wäre ich über eure weitergabe froh

naja du kannst dann quadchannel nutzen, aber davon haste auch nicht mehr FPS im game:wow:

Besonderheiten Vier-Kanal-Speicherarchitektur das stand bei meinem Mainboard bei die fps werden schon passen mit zwei gtx 780 ;D die i chill leuft ja permanent im boost bei mir mit 1150 mhz

Zurück