• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarten und netzteil

Superior1337

PC-Selbstbauer(in)
moin leute habe ne frage momentan verwende ich ein enermax platimax 1000w special oc edition
ich habe mir vorgenommen mein system wiedre mal upzugraden

nr.1) 2x gtx 690
nr.2)2xgtx 780
nr.3)2xgtx titan

zu meiner frage was ist das sinnvolste an grafikkarten und würde mein netzteil reichen?(auch für 2x gtx 690)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das Netzteil würde für alle drei Varianten dicke reichen.

Also Aufrüstvariante kommt aber nur Variante "2" in betracht, denn:

- du hast schon eine gtx780
- 2gpus sind noch vertretbar, 4 gpus machen selbst bei nvidia das spielen kaputt
- titanen haben so ein verdammt mieses P/L

ok also die evga gtx 780 sc oder die classified oder zu welche würdet ihr tendiren die inno werde ich zu 100% verkaufen weil sie eben 3 slots benötigt

ok also die evga gtx 780 sc oder die classified oder zu welche würdet ihr tendiren die inno werde ich zu 100% verkaufen weil sie eben 3 slots benötigt

was hast du denn noch alles aufm board, dass du dafür keinen platz hast?

das big bang ist ja nicht grad schmal gebaut.

ich hab auf meinem extreme ne 3 und 2slot graka, ne soka und ne neka^^

ich mache mir auch nciht wirklich sorgen um den platz die 2te würde passen aber niemals ne drite gut ob sich ne drite lohnt keine ahnung aber da die inno karte auch super schwer ist weis ich nicht ob da vielleicht zu viel last aus board geht

ich mache mir auch nciht wirklich sorgen um den platz die 2te würde passen aber niemals ne drite gut ob sich ne drite lohnt keine ahnung aber da die inno karte auch super schwer ist weis ich nicht ob da vielleicht zu viel last aus board geht
zuviel last aufs board?

quatsch^^

und ne dritte jetzte planen? auch quatsch...

wozu willste verlust machen, wenn es unnötig ist? kannst ja auch einfach ne kleinere gtx780 kaufen, aber du brauchst die inno nicht deswegen raushauen.

oc mit non oc vergleichen hinkt einfach immer. die titan kann man ja auch übertakten^^

letztendlich kannst du machen was du willst. ich weiß ja nicht was du machst, aber zwei GTX780 sollten einfach reichn.

Ja das stimmt natürlich, aber ich denke einfach, dass das P/L bei der 780 besser ist. Größere Auswahl an custom Kühlern und wenn dann keine wakü verbaut ist, sind diese übertaktungsfreudiger da sie kühler sind, würde ich behaupten ;)

Die Titan ist vom Prinzip eine 780 GTX ( beide verwenden eine gk-110 und 382 bit)die 3 Gb mehr Speicher hat von Gigabyte wird sie auch schon mit winfrozer 3 angeboten bei caseking z.b

Den musst du aber selber draufschrauben ;)

Ich an deiner Stelle würde noch etwas auf die neuen AMD-Grakas warten, da die wohl die Titan (zu einem wesentlich günstigeren Preis) schlagen werden. (die nVidia-Preise sollten dann natürlich auch sinken ;))

Nein.

Ich hatte ja selbst überlegt denn meine GTX 690 war mir auf Dauer zu langsam und die eine iChilli GTX 780 ist genauso schnell wie eine Titan.
Klar kannst du eine Titan noch übertakten aber das ist aufwändiger da du die Titan nur im Referenz Design bekommst. Du musst also noch einen extra Kühler kaufen was die Titan noch teurer macht.
Und die iChilli kannst du auch noch übertakten und zwar ohne Kühler wechsel.
du bezahlst also 300€ nur für den doppelten Speicher und das ist rausgeworfenes Geld denn die 6GB Vram brauchst du nicht.

Ok na dann denke ich mal über eine 2 te inno nach oder über zwei GTX 780 ftw oder 2 Titan SuperClocked falls ich die Titans günstig bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück