Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich
 
Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Sehr Interessant:daumen:


Könntet ihr mir bitte die Kartons auf dem ersten Bild zukommen lassen, gefüllt natürlich?
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Yap. sehr interessant zu sehen, wie meine Grafikkarte im Vergleich zu den anderen Modellen steht. Gegen einen
ähnlichen Karton wie mein Vorposter hätte ich auch nix einzuwenden :D
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Könnte man da nicht noch einen DX11 Vergleich mit reinpacken?
Weil die Performance da ja momentan schon die interassanteste ist, für evt. Käufer....

Mfg
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Meine ATI 6850 ist natürlich wieder nicht mit dabei , :huh:
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Na und, dann nimmste halt die GTX460 1GB als Maßstab !

Außerdem hast Du keine Ati 6850, sondern AMD Radeon HD6850.
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

natürlich ist die HD6850 in der liste :what:
 

Anhänge

  • Grafikkarten_Vergleich_3DMark03.jpg
    Grafikkarten_Vergleich_3DMark03.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 2.794
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

faszinierend was meine alten 1950 XTX's noch so auf die Reihe kriegen :-O
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Wow, ich hätte nicht gedacht dass meine mittlerweile über zwei Jahre alte GTX 275 OC sich noch so gut schlägt, die ist ja anscheinend selbst heute noch locker Mittelklasse.
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

faszinierend was meine alten 1950 XTX's noch so auf die Reihe kriegen :-O

Das und das beachtliche Abschneiden der 8800 GTX/Ultra heben wir im Test ja auch immer wieder hervor. Diese Grafikkarten tragen ihren Legendenstatus zu Recht.

MfG,
Raff
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Auch Krass, was Karten ala GTX 260 noch leisten.
Gäbs kein Metro, Crysis 2 mit Dx 11 und die ka. anderen 5 leistungshungrigen Games wäre man damit noch immer gut bedient.
Hab im 2t PC ne GTX 260 die ich vor ein paar Monaten um 44€ bei Ebay gekauft hab.
Wenn ich an 8800 gtx Zeiten denke, da gabs sowas nicht oder ?
Vieleicht eine 7600 gs oder so um 30€.
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Ich will auch so einen Karton, denn ich hatte nie einen richtigen Vetter. :heul:
Dieser Grafikkarten-Vergleichstest ist im Original in PCGH-Ausgabe 06/2011 im Rahmen unseres Special "15 Jahre 3D" erschienen, ........
Muß es nicht heißen dieser Grafikkarten-Vergleichskarton kostet nur 5,30€ :ugly:
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Auch Krass, was Karten ala GTX 260 noch leisten.
Gäbs kein Metro, Crysis 2 mit Dx 11 und die ka. anderen 5 leistungshungrigen Games wäre man damit noch immer gut bedient.
Hab im 2t PC ne GTX 260 die ich vor ein paar Monaten um 44€ bei Ebay gekauft hab.
Wenn ich an 8800 gtx Zeiten denke, da gabs sowas nicht oder ?
Vieleicht eine 7600 gs oder so um 30€.

Ein Kumpel von mir hat ne HD5850 für nen Frühstück von einem Arbeitskollegen bekommen. Vorher hatte er noch ne 8800 GTX drin. :daumen:
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Das und das beachtliche Abschneiden der 8800 GTX/Ultra heben wir im Test ja auch immer wieder hervor. Diese Grafikkarten tragen ihren Legendenstatus zu Recht.

MfG,
Raff

Hab die beiden 1950 XTX vor einigen Monaten mal wieder eingebaut, um zu schauen wie gut die noch laufen und mir flogen fast die Ohren weg so laut waren die ... Unvorstellbar, dass ich mit denen einst zocken konnte :what:
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Hehe. Ja, die Lautstärke so mancher Empfehlung vergangener Tage ist mit "heutigen Ohren" sehr interessant. Die Entwicklung, dass die Kunden mehr auf die B-Note abseits der reinen Fps schauen bzw. hören, ist aber gut. Nicht umsonst entscheiden Lautheit & Co. bei unseren Retail-Grafikkartentests zwischen Top-Produkt und Nicht-Top-Produkt.

MfG,
Raff
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Mir ist die Lautstärke bei Referenzkarten mitlerweile egal, ich hab den AC Accelero Xtreme kennen und lieben gelernt, und ihn sowohl auf meiner 470 im Hauptrechner, als auch auf meiner 260 in der Lankiste verbaut :D
Diese Ruhe sind solche Nachgekauften Kühler wirklich wert.
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Mir ist die Lautstärke bei Referenzkarten mitlerweile egal, ich hab den AC Accelero Xtreme kennen und lieben gelernt, und ihn sowohl auf meiner 470 im Hauptrechner, als auch auf meiner 260 in der Lankiste verbaut :D
Diese Ruhe sind solche Nachgekauften Kühler wirklich wert.

Oh ja, ich weiß was du meinst :D
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Auch Krass, was Karten ala GTX 260 noch leisten.
Gäbs kein Metro, Crysis 2 mit Dx 11 und die ka. anderen 5 leistungshungrigen Games wäre man damit noch immer gut bedient.
Hab im 2t PC ne GTX 260 die ich vor ein paar Monaten um 44€ bei Ebay gekauft hab.
Wenn ich an 8800 gtx Zeiten denke, da gabs sowas nicht oder ?
Vieleicht eine 7600 gs oder so um 30€.

Guck hier mal auf die Preisentwicklung ... Preisentwicklung für ASUS EN8800GTX/HTDP/768M, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFP0-PUAY00T) (90 Tage) | Geizhals.at EU
Da kannst erkennen, dass du ungefähr am 08.07.2011 noch über 280€ dafür hinlegen hättest müssen. Nun ist sie nicht mehr verfügbar.
Wobei man bei dem Preis aktuell natürlich schon leistungsfähigere Karten bekommt.
Aber wie vorher schon erwähnt wurde würde ohne die Grafik-Knaller ala Metro und co eine Karte wie diese ohne Bildverbesserungen zum zocken immer noch genügen.
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Super Test!!
Da hatte euer Benchmark-Sklave wohl nen paar harte Wochen!
Beeindruckend wie gut sich ein paar von der alten Garde noch schlagen, trotz langsameren AGP System.

enero
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Puuhh..:P....bin ich froh, dass ich meine beiden 8800GTX abgestossen habe, als man noch etwas dafür bekommen hat !


Grüsse Winpo8T
 
Zurück