Grafikkarten Treiber

Stuard

Schraubenverwechsler(in)
hallo, ich habe jetzt ne neue Grafikkarte eingebaut, die alten treiber aber noch nicht deinstalliert und noch keine neuen installiert ( hab nur die grafikkarte keine cds ). Muss ich jetzt einfach nur die alten Treiber deinstallieren und die neue runterladen und installieren ?
 
Moin Stuard,

jep, Du saugst die frischen Treiber von der Herstellerseite, deinstallierst die alten, PC runterfahren-wieder rauffahren, frische Treiber installieren, fertig ;).

Gruß
Rosigatton
 
Du kannst den neuen Treiber einfach herunterladen und drüberbügeln. Gibt in der Regel keine Probleme, da das Setup des Treibers alles Nötige regelt. Hier AMD und dort Nvidia.
 
Du kannst den neuen Treiber einfach herunterladen und drüberbügeln. Gibt in der Regel keine Probleme, da das Setup des Treibers alles Nötige regelt. Hier AMD und dort Nvidia.

Viel Spaß, wenn du nen AMD Treiber über nen Nvidia "drüberbügelst" :D
Zum thema: Wenn die Neue Pixelschleuder von dem Gleichen hersteller wie die zuvor ist (Nvidia/AMD) kannst du es normaler weise mit "drüberbügeln" machen. Wenn nicht, alten Treiber Deinstallieren, neustart, neuer Treiber drauf :)
 
Viel Spaß, wenn du nen AMD Treiber über nen Nvidia "drüberbügelst" :D
Inwiefern ist denn der AMD Treiber überhaupt noch interessant, wenn man bspw. eine Nvidia Karte einbaut? Der AMD Treiber greift doch garnicht auf die Nvidia zu. Von daher dürfte es da doch nicht zu Konflikten zwischen den beiden kommen oder?

Würde mich mal interessieren, da ich das bis jetzt echt nicht wusste.
 
Zurück