Grafikkarten Treiber lässt sich nicht installieren - fehlt etwas?

kartal03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarten Treiber lässt sich nicht installieren - fehlt etwas?

Hi,

ich habe heute mein neues Mainboard - CPU Bundle eingebaut, und die Windows 7 Installation verlief soweit problemlos.
Zu aller erst liste ich mal am besten meine Hardware auf:

Prozessor: i7 4770k (Alles Stock)
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2400 MHz (Erstes XMP Profil)
Grafikkarte: Asus R9 270x DirectCUII TOP
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9
Festplatte: Samsung SSD + 4TB HDD

Nach dem ersten Windows Start habe ich sämtliche Treiber auf der Support Seite des Mainboards heruntergeladen, bis auf den
VGA Treiber, da ich ja eh eine dedizierte nutze. Natürlich habe ich auch nach jeder Aufforderung einen Neustart gemacht. Anschließend habe
ich alle Windows Updates auf einen Rutsch installiert, bei dem lediglich ein Update fehlgeschlagen ist: Intel - Other Hardware . Intel(R) Management Engine Interface.
Ist das ein wichtiges Update? Als letztes wollte ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte herunterladen und installieren, allerdings funktionieren sowohl die
normale als auch die Beta Version nicht. Beide schmieren mit der Fehlermeldung: Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen. Ich habe auch versucht,
es als Administrator zu installieren, aber ohne Erfolg.

Da dies mein erstes (neueres) Intel System ist, könnte ich mir vorstellen das ich einen essentielles Intel Treiber vergessen habe, zumindest habe ich nichts auf der
Intel Seite gefunden. Ich habe echt keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte :(

Liebe Grüße

AW: Grafikkarten Treiber lässt sich nicht installieren - fehlt etwas?

Mein erster Vorschlag wäre Win7 auf den aktuellsten Stand bringen und mal per Bios die IntelVGA deaktivieren.

Was meinst du genau mit "Windows auf den aktuellen Stand bringen"? Die Updates habe ich ja bereits alle installiert.
Die integrierte Grafikeinheit habe ich auch schon deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht

Genau das meinte ich! Hast du sie nur unter Windows deinstalliert (Treiber) oder auch per BIOS deaktiviert? Sonst würde ich noch in den Gerätemanager und dort auf die Grafikkarte gehen -> "Treibersoftware aktualiesieren" -> dort den Pfad des heruntergeladenen Treibers durchsuchen lassen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich würde aus Spaß dennoch einfach mal den VGA Treiber der Mainboard-Seite herunterladen und anschließend den AMD-grafikkartentreiber erneut versuchen zu installieren. Vielleicht kommt es ja zu Komplikationsfehlern wenn der VGA Treiber des Mainboards fehlt. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Aber es kann ja dennoch nicht schaden das mal auszuprobieren.

Ansonsten klingt der Tipp von MiChaRiot schon mal sehr vielversprechend!

Gruß,
Philipp

Zurück