• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarten-Tests: Welches OS?

Grafikkarten-Tests: Unter welchem OS?

  • Alles so lassen (Vista x64)

    Stimmen: 140 11,9%
  • Windows 7 (32 Bit)

    Stimmen: 41 3,5%
  • Windows 7 (64 Bit)

    Stimmen: 931 79,4%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 51 4,3%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

    Stimmen: 10 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.173
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Nun ist Windows 7 öffentlich und final verfügar und erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Die Verkaufszahlen übertreffen die von Vista - verglichen im selben Zeitraum ab Release - trotz anhaltender Wirtschaftskrise deutlich.

Grund genug, uns zu fragen, ob Sie dafür sind, dass PC Games Hardware die Testsysteme vom derzeit verwendeten Windows Vista Ultimate (64 Bit) auf Windows 7 umstellen soll, obwohl dessen Verbreitung natürlich noch nicht so hoch ist, wie die des älteren Betriebssystems.
 
G

Gast XXXX

Guest
[x] Alles so lassen

Tja, was soll ich sagen, hab nur XP 32bit und Vista 64bit ... hab mich entschieden. :D
 

necavi91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin ganz klar für Windows 7 x64, da ich der Meinung bin, dass zu neuster Hardware auch das aktuellste Betriebsystem gehört, um so die Leistung optimal auszunutzen.
 

stromer007

PC-Selbstbauer(in)
Vorerst noch so lassen, doch in etwa 1-2 Monaten (01.01.2010) auf Windows7 64Bit umstellen.
Denn ich nutze erst den Jahreswechsel zum Systemwechsel. Jetzt ist dafür keine Zeit und die Win7-CD´s bleiben noch in der Verpackung.
 

TECRIDER

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich würde ca. 4-5 Monate die Tests mit beiden Systemen parallel durchführen um so klar die Vor- und Nachteile des jeweiligen Betriebssystems in den einzelnen Anwendungen/Games ect. darzustellen.
Somit würde dem einen oder anderen auch eine Kaufentscheidung wesentlich erleichtert werden.
Nur so kann man effektiv vergleichen. Und nach diesem Zeitraum komplett auf Win7 umstellen.
Nicht mehr und nicht weniger!:daumen:

Grüße, Teci
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
genau:daumen:

@ PCGH: auf was für ne win7 x64 version (Home Premium, etc.) würdet ihr dann umstellen??

Für die Leistung spielt die 7-Version keine Rolle. Es wird jedenfalls mindestens Home Premium. :-)

Ich würde ca. 4-5 Monate die Tests mit beiden Systemen parallel durchführen um so klar die Vor- und Nachteile des jeweiligen Betriebssystems in den einzelnen Anwendungen/Games ect. darzustellen.

Parallel würde bedeuten, dass wir jeden Test doppelt machen müssen – das ist zeitlich leider unmöglich. 7 zeigt in fast allen Tests schon jetzt, dass es besser ist.

MfG,
Raff
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Aber falls ihr mal so eine Art Retro-Test machen würdet, also alte DX9-Karten gegen aktuelle High-End-Modelle antreten lassen würdet, würdet ihr dann auch Vista bzw. 7 hernehmen?
 

grubsnek

Software-Overclocker(in)
[x] Win 7 64bit

Ich werde vermutlich Anfang Februar umsteigen. Danach interessieren mich keine Vista/XP Grafikkartentests mehr :ugly:
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[X] Windows 7 (64 Bit)

Weil ich nix anderes mehr benutze, erst Beta, dann Win 7 RC und jetzt halt die finale Version... 64 bit ist klar, da Dualcore Auslaufmodell ist und alle Neuanschaffungen Quads sind... mal von der RAM-Größe ganz zu schweigen, die auf Jeden Fall 4-8 GiByte ist...
 

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Schließe mich hier der Mehrheit an:

Ganz klar Windows 7 64bit!

Denn es läuft einfach super - bei mir sogar auf drei Rechnern - und ist einfach besser als Vista! :daumen:

32bit ist einfach nicht mehr so interessant, da in jedem gescheiten Gaming-PC mittlerweile eigentlich 4GB+ stecken sollten und somit fast schon ein 64bit-System fordern!
 
R

RedBrain

Guest
[X] Windows 7 x64

Das ist der einzige Grund, warum wir mehr als 4GiB RAM haben. ^^
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
Win7 64Bit

Das System wird sich einfach als neue Referenz durchsetzen und in ein paar Monaten, wenn alle "noch XP User weil Vista schlecht ist" umgestiegen sind, haben wahrscheinlich mehr Leute 7 als Vista.
 

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
[x]Windows 7 (64 Bit)

Vista x64 habe ich vor kurzem endgültig beerdigt, Win 7 strotzt nur vor Stabilität :daumen: !

Gruß Explosiv
 
M

M4tthi4s

Guest
Ich bin für Vista x64, sodass die Vergleichbarkeit der neuen Grafikkarten zu den bisherigen Tests erhalten bleibt.
Dann in etwa 2 Monaten könnte man auf Tests mit Windows 7 x64 wechseln, dadurch zeigen sich dann eventuelle Vorteile/Nachteile durch das neue OS.
 
B

boss3D

Guest
[X] Alles so lassen (Vista x64)

In 4 Monaten dann auf W7 64 Bit umsteigen. Bis dahin sollte es das meistverwendete OS unter den Zockern sein ...

MfG, boss3D
 
Oben Unten