• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten-Tests: Welches OS?

Grafikkarten-Tests: Unter welchem OS?

  • Alles so lassen (Vista x64)

    Stimmen: 139 11,9%
  • Windows 7 (32 Bit)

    Stimmen: 41 3,5%
  • Windows 7 (64 Bit)

    Stimmen: 925 79,3%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 51 4,4%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

    Stimmen: 10 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.166
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Nun ist Windows 7 öffentlich und final verfügar und erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Die Verkaufszahlen übertreffen die von Vista - verglichen im selben Zeitraum ab Release - trotz anhaltender Wirtschaftskrise deutlich.

Grund genug, uns zu fragen, ob Sie dafür sind, dass PC Games Hardware die Testsysteme vom derzeit verwendeten Windows Vista Ultimate (64 Bit) auf Windows 7 umstellen soll, obwohl dessen Verbreitung natürlich noch nicht so hoch ist, wie die des älteren Betriebssystems.
 
[x] Alles so lassen

Tja, was soll ich sagen, hab nur XP 32bit und Vista 64bit ... hab mich entschieden. :D
 
Ich bin ganz klar für Windows 7 x64, da ich der Meinung bin, dass zu neuster Hardware auch das aktuellste Betriebsystem gehört, um so die Leistung optimal auszunutzen.
 
Vorerst noch so lassen, doch in etwa 1-2 Monaten (01.01.2010) auf Windows7 64Bit umstellen.
Denn ich nutze erst den Jahreswechsel zum Systemwechsel. Jetzt ist dafür keine Zeit und die Win7-CD´s bleiben noch in der Verpackung.
 
Ich würde ca. 4-5 Monate die Tests mit beiden Systemen parallel durchführen um so klar die Vor- und Nachteile des jeweiligen Betriebssystems in den einzelnen Anwendungen/Games ect. darzustellen.
Somit würde dem einen oder anderen auch eine Kaufentscheidung wesentlich erleichtert werden.
Nur so kann man effektiv vergleichen. Und nach diesem Zeitraum komplett auf Win7 umstellen.
Nicht mehr und nicht weniger!:daumen:

Grüße, Teci
 
genau:daumen:

@ PCGH: auf was für ne win7 x64 version (Home Premium, etc.) würdet ihr dann umstellen??

Für die Leistung spielt die 7-Version keine Rolle. Es wird jedenfalls mindestens Home Premium. :-)

Ich würde ca. 4-5 Monate die Tests mit beiden Systemen parallel durchführen um so klar die Vor- und Nachteile des jeweiligen Betriebssystems in den einzelnen Anwendungen/Games ect. darzustellen.

Parallel würde bedeuten, dass wir jeden Test doppelt machen müssen – das ist zeitlich leider unmöglich. 7 zeigt in fast allen Tests schon jetzt, dass es besser ist.

MfG,
Raff
 
Aber falls ihr mal so eine Art Retro-Test machen würdet, also alte DX9-Karten gegen aktuelle High-End-Modelle antreten lassen würdet, würdet ihr dann auch Vista bzw. 7 hernehmen?
 
[x] Win 7 64bit

Ich werde vermutlich Anfang Februar umsteigen. Danach interessieren mich keine Vista/XP Grafikkartentests mehr :ugly:
 
[X] Windows 7 (64 Bit)

Weil ich nix anderes mehr benutze, erst Beta, dann Win 7 RC und jetzt halt die finale Version... 64 bit ist klar, da Dualcore Auslaufmodell ist und alle Neuanschaffungen Quads sind... mal von der RAM-Größe ganz zu schweigen, die auf Jeden Fall 4-8 GiByte ist...
 
Zurück