Grafikkarten Tausch

Neion

Freizeitschrauber(in)
Hallo Liebe PCGH Community ;)

da ich aktuell nicht soooo zufrieden bin mit meiner ersten amd karte, suche ich nach was neuem was mir viele fps bringt :D

aktuell hab ich ein angebot das mit jemand diese karten gegen meine r9 tauschen will.

2x EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler Dual BIOS, 2GB GDDR5

diese sind gerade mal 3 monate alt.

evtl. will ich später auch downsampling machen.

das ist mein restliches system

Intel 4930k @ 4.5 GHz @ H100
Asus Rampage Formula IV @ 4601
8GB DDR3-1600 Samsung Green @ DDR3-2133
Windows 8.1 Prof. Update 1 x64
Corsair AX 850W

würde ich durch die 2 karten ein ordentliches plus an leistung bekommen ?
würde mich über eine antwort freuen.
 
ich habe aktuell eine R9 290X Tri-X OC drin, die 24/7 mit 1150/1500 läuft.
 

Anhänge

  • firestrike.PNG
    firestrike.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • firestrikeextrem.PNG
    firestrikeextrem.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • valley.PNG
    valley.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 58
Also für Downsampling bist du mit deiner R9 wesentlich besser beraten. Die 2GB Grafikspeicher beschneiden die zwei 770er wahrscheinlich.
 
und wenn man nur in 1080p spielt ? gibts da probleme ? würde so ein wechsel überhaupt was bringen in sachen fps und so ?
die beiden sollten doch deutschlich schneller als eine bsp 780ti + oc sein oder ?
 
downsampling ist bei nvidia besser und einfacher umzusetzen.
GTX 770 SLI ist schneller als eine einzelne AMD R9 290 und auch schneller als GTX 780TI.
ob die 2GB vram reichen werden, muss man abwarten und testen, wenn man downsampelt-
 
und wenn man sie ohne downsampling nutzt,gibts dann probleme ? kenn mich da leider nicht so aus :D
kann man irgendwie sehen wie sich 2x 770 SLI gegen eine übertaktete 780ti schlägt ? habe leider nichts passendes gefunden ;(
 
Zum downsampling sind 2 karten mit je 2GB Vram sicherlich nicht ausreichend,weil sowieso einer der Vrams benutzt wird(im SLI Modus)so weit ich weiss.Aber bedenke das die 2 Karten (zum Gaming) mehr Leistung haben wie eine R290 bzw.780 Ti, nachteil mirkroruckler im Spiel (siehe Benchmarks).Wenn du downsampling machen willst hängt das auch davon ab welche Auflösung(Bildschirm,Grafikeinstellung ect.) daher würde ich wenigsten 4GB Vram wenn nicht mehr entpfehlen.
 
Zum downsampling sind 2 karten mit je 2GB Vram sicherlich nicht ausreichend,weil sowieso einer der Vrams benutzt wird(im SLI Modus)so weit ich weiss.Aber bedenke das die 2 Karten (zum Gaming) mehr Leistung haben wie eine R290 bzw.780 Ti, nachteil mirkroruckler im Spiel (siehe Benchmarks).Wenn du downsampling machen willst hängt das auch davon ab welche Auflösung(Bildschirm,Grafikeinstellung ect.) daher würde ich wenigsten 4GB Vram wenn nicht mehr entpfehlen.

stimmt nich hab selber 2GB und kann in BF4 sogar auf 2880*1620 Downsamplen ohne das der speicher zu voll wird
 
also ich habe mir ein neuen Asus VG278HR geholt der 3d schon mit drin hat oben im rahmen inkl. brille
ich spiel eigentlich nur auf 1920x1080 und halt immer max settings im spiel :D deswegen wollt ich ja mal SLI testen
 
dein monitor kann 144 bilder die sekunde anzeigen und wird sich über GTX 770 SLI freuen. je mehr bilder desto besser.
 
Ich mache mir eher Gedanken ob das Corsair Netzteil so gut für SLI ist, da es eben Singelrail Technik hat und dann noch 2 Karten die ordentlich 12 Volt saugen, ist nicht so gut.

Ansonsten wird es auch nicht viel bringen, ich bin selber von 2 GTX 760@1150 auf ne Lightning gewechselt und muss sagen das es mir Wert war, da ich bei CS-GO keine Mikroruckler mehr habe und mich das ziemlich gestört hat.

Zudem hat meine Lightning keine Probleme mit 4K Downsampling bei BF4, siehe mein Review. Dafür musste aber leider das MSAA weg, Texturen habe ich aber weiterhin auf Ultra.

LG.
 
Hm Naja wenn es nicht gut läuft, dann kommen die wieder weg und andere Karte kommt
 
Zurück