Grafikkarten Suche

xKillahz

Kabelverknoter(in)
Hallo,
hab bisher immer auf PS3/PS4 gezockt. Will mir jetzt eine PC holen um Spiele wie Minecraft, LoL, CS:GO, Gta San Andreas, GTA 4, GTA 5, Battlefield 3, Black Ops 2, Bioshock und andere ältere Spiele auf 1080P zu zocken. ggf noch BF4/ Hardline mit niedrigerer Detailstufe.
Gta 5 solle aber schon mit Hoch/Ultra und relativ vernünftigen FPS laufen. Hat aber nicht die höchsten Anforderungen wie ich gesehen habe.
Prozessor wird i5 4460 / i5 4590.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir dazu empfehlen?
Hatte so die GTX 750 Ti oder R9 280 im Auge...
 
Hallo,
hab bisher immer auf PS3/PS4 gezockt. Will mir jetzt eine PC holen um Spiele wie Minecraft, LoL, CS:GO, Gta San Andreas, GTA 4, GTA 5, Battlefield 3, Black Ops 2, Bioshock und andere ältere Spiele auf 1080P zu zocken. ggf noch BF4/ Hardline mit niedrigerer Detailstufe.
Gta 5 solle aber schon mit Hoch/Ultra und relativ vernünftigen FPS laufen. Hat aber nicht die höchsten Anforderungen wie ich gesehen habe.
Prozessor wird i5 4460 / i5 4590.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir dazu empfehlen?
Hatte so die GTX 750 Ti oder R9 280 im Auge...

Bitte fass es nicht böse auf, aber man merkt dass du bisher keine Ahnung von PC-Gaming hattest ;-) Das sind nämlich vollkommen unterschiedliche Leistungsklassen, die GTX 750 und die R9 280 ;-)

Die R9 280 sollte für deine Anforderungen jedenfalls passen, die 750 Ti würde bei den fordernderen Spielen in die Knie gehen.

Ich würde dir hier den Standard 600 - 700€ Build ans Herz legen.

Also:
i5-4460
ASRock B85 Anniversary
8 GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher (Crucial Ballistix Sport)
1 TB Seagate Barracuda 7200 RPM Festplatte
R9 280 (ich würde mich wohl für die von Gigabyte entscheiden)
BeQuiet! Straight Power E10 400W Netzteil

Dazu dann - falls benötigt/gewünscht - Laufwerk, CPU-Kühler, SSD und ein Gehäuse je nach Geschmack und Geldbeutel.
 
Die R9 280 ist deutlich stärker, die ist sogar stärker als eine GTX 760. Ich versteh auch nicht ganz, wie man zwischen der GTX 750 Ti oder der R9 280 schwanken kann, denn auch vom Preis her liegen die ein gutes Stück auseinander ^^ Wenn man ne bestimmte Summe für die Karte eingeplant hatte und diese bei ca 170-190€ liegt, müsste man an sich zwischen der GTX 760 und R9 280 schwanken, und auch da wäre die AMD besser. Oder ging es Dir um die Frage, ob sich ca 50-60€ Aufpreis lohnen? Ja, defitiv! Die GTX 750 Ti ist nur unwesentlich stärker als eine R7 260X, die du mit 2GB RAM schon ab 105€ bekommst. Schon die R9 270X für 150-160€ wäre aber um die 40-50% schneller.
 
@HenneHuhn: hatte ich auch nich ;)
@Herbboy ja das war ja auch eher die Frage was sich mehr empfehlen würde ^^
hab mir da auch schon ein system erstellt:
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
Das Mainboad habe ich weil ich einen Optischen Anschluss /Toslink brauche...
das Netzteil wie auch schon empfohlen wurde nur mit den 100 W mehr wegen dem Kabelmanagement.
würde das dann alles so zusammenpassen wenn ich eine R9 290 nehme? welche würde sich da besonders empfehlen? denke mal Sapphire, MSI, oder Gigabyte..?
 
Schließe mich bei der Empfehlung von NOQLEMIX an, wenn es eine 290 sein soll. Und ja, dein System müsste so astrein laufen, gute Wahl.
 
Wegen Toslink: da musst du aufpassen, falls du auch 5.1 von Games haben willst - denn das geht nicht immer, weil dafür eine Art "Lizenz" nötig ist, damit der Sound in ein DolbyDigital oder DTS Signal umgewandelt werden kann, das auch 5.1 ist. Also: nur bei Games! Wenn es zB bei einem Film eh schon ein fertiges DD/DTS in 5.1 da ist, wird da auch so gesendet. Ob das Board das kann, müsste dabeistehen - Stichworte Dolby Digital Live und/oder DTS Connect. Wofür genau brauchst Du denn Toslink?
 
und nochmal zu den grafikkarten... empfielt sich von nvidia überhaupt eine aktuell außer die gtx 970 die momentan auch schon ziemlich diskutiert wird?
danke mal eher nich weil fast alle nur 2GB VRAM haben oder?
 
Die Vapor-X R9 290. Ansonsten bei Nivida heute Tagsüber warten, da sie die Stellungnahme zu ihrem Produkt machen werden. (3,5Gb+0,5Gb)
 
ja ich meine ja im Gegensatz zur r9 280 msi für 190 würde sich 80 mehr schon für die Sapphire r9 290 lohnen aber nicht die vapor sondern die normal orange
 
Kann man auch machen, die Tri-X ist bereits für 275 bei mf und co. zu finden.
 
Von den R9 290 die Tri-X, Vapor-X oder die PCS+ (mit angepasster Lüfterkurve nehmen)

Da muss man Wissen was nehmen will.
 
Wegen Toslink: da musst du aufpassen, falls du auch 5.1 von Games haben willst - denn das geht nicht immer, weil dafür eine Art "Lizenz" nötig ist, damit der Sound in ein DolbyDigital oder DTS Signal umgewandelt werden kann, das auch 5.1 ist. Also: nur bei Games! Wenn es zB bei einem Film eh schon ein fertiges DD/DTS in 5.1 da ist, wird da auch so gesendet. Ob das Board das kann, müsste dabeistehen - Stichworte Dolby Digital Live und/oder DTS Connect. Wofür genau brauchst Du denn Toslink?

bei dem mainboard steht bei audio das :Audio
- 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC1150 Audio Codec)
- Premium Blu-ray Audio support
- Supports Surge Protection (ASRock Full Spike Protection)
- Supports Purity Sound™ 2
- Nichicon Fine Gold Series Audio Caps
- 115dB SNR DAC with differential amplifier
- TI® NE5532 Premium Headset Amplifier (Supports up to 600 ohm headsets)
- Direct Drive Technology
- EMI shielding cover
- PCB isolate shielding
- Supports DTS Connect

dann bekomme ich surround sound bei spielen oder?
 
Zurück