Alles nicht vernünftig bezahlbar was da aufgelistet ist. Schade eigentlich, so eine 580 hätte ich mir gerne gegönnt.
MfG
Die hättest du dir vor einem Jahr günstig gönnen können, als sie neu war.
.gif)
MfG,
Raff
Alles nicht vernünftig bezahlbar was da aufgelistet ist. Schade eigentlich, so eine 580 hätte ich mir gerne gegönnt.
MfG
.gif)

Da hatte ich für einen Freund eine 570 mit 8GB gekauft, wenn ich sehe was die heute kostet kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Die hättest du dir vor einem Jahr günstig gönnen können, als sie neu war.
MfG,
Raff
.gif)
Es gibt Leute, die es auf andere Weise wegen den Preisen hart getroffen hat:Die hättest du dir vor einem Jahr günstig gönnen können, als sie neu war.
MfG,
Raff

Ja gut sowas ist natürlich mehr als Pech und zurecht sehr ärgerlich. Aber bei Massenproduktionen leider nie auszuschließen. Die Sapphire RX 480 Nitro+ oc meines Buben war auch ein Schnellkauf für 320 Euro nach der Erscheinung im August 2016, und die funktioniert tadellos. Nur leider würde man heute keine 580 für diesen Preis bekommen. Auch wenn man es sich nur ungern selbst eingestehen will, solange die Coins der ganzen Kryptominings nicht massiv abstürzen, werden wir auch in Zukunft keine Hoffnung haben das sich die Preise wieder normalisieren.Es gibt Leute, die es auf andere Weise wegen den Preisen hart getroffen hat:
Bei einem Kollegen ist die Sapphire RX480 8GB aufgrund sporadischer Blackscreens nicht mehr nutzbar und wurde aufgrund des Garantiefalls eingeschickt (gekauft vor anderthalb Jahren). Es wurden verschiedene Netzteile und andere Grafikkarten in dem System getestet.
Da bekommt man einen Gutschein über 260€. Mit welcher 8GB-Karte soll man da seinen alten Pixelbeschleuniger ersetzen ohne das Doppelte draufzulegen?![]()
@PCGH_Raff
Will ja nichts sage aber ein eher nutzloser Test da die gelisteten Graka´s in Preisbereichen sind die für die meisten einfach zu hoch sind.
Warum sind keine der Graka´s vertreten die man noch zu halbwegs vernünftigen Preisen bekommen kann 1050 TI ect.
Habe selber vor kurzem ne 1050 TI geholt aber 400€ - 500€ für ne RX 580 8G ist mir dann doch etwas zu hoch, und die 1050 TI reicht als Übergang.
@PCGH_Raff
Will ja nichts sage aber ein eher nutzloser Test da die gelisteten Graka´s in Preisbereichen sind die für die meisten einfach zu hoch sind.
Warum sind keine der Graka´s vertreten die man noch zu halbwegs vernünftigen Preisen bekommen kann 1050 TI ect.
Habe selber vor kurzem ne 1050 TI geholt aber 400€ - 500€ für ne RX 580 8G ist mir dann doch etwas zu hoch, und die 1050 TI reicht als Übergang.
Der Test ist nicht nutzlos, weil wir sind ein extremforum, hier beitzen die meisten Computer, deren Hardware deutlich übern Durchschnitt ist.
die Leistung deiner 1050 hatte ich z.b. vor 4! Jahren mit der gtx 770....
..gif)
.gif)
Bei einem Kollegen ist die Sapphire RX480 8GB aufgrund sporadischer Blackscreens nicht mehr nutzbar und wurde aufgrund des Garantiefalls eingeschickt (gekauft vor anderthalb Jahren). Es wurden verschiedene Netzteile und andere Grafikkarten in dem System getestet.
Da bekommt man einen Gutschein über 260€. Mit welcher 8GB-Karte soll man da seinen alten Pixelbeschleuniger ersetzen ohne das Doppelte draufzulegen?![]()